Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Die Fidlockflaschen selbst klappern auch teilweise. Manche stecken daher ein Stückchen Filz, Moosgummi o.ä. zw. Flaschenkörper und der (flaschenseitigen) Halterung.

Anzeige

Re: Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks
Also bei mir klappert der Deckel/Flaschenhalter (Fidlock) von der großen Compact Flasche :( habe aber noch keine Lösung dafür gefunden. Scheinbar ist die Hebelkraft von der gefüllten Flasche recht groß, denn wenn sie leerer wird, nimmt auch das klappern ab..
Deswegen habe ich meine Fidlocks entsorgt, die haben nur noch genervt.
War etwas enttäuscht von dem Kofferraum - wirklich viel geht nicht rein… vielleicht mal nen multitool oder so, aber sonst hab ich wenig nutzen davon.
Ne Fidlock Flasche klappert dort nicht. Der Deckel ist schon ziemlich fest.

Im vergleich zum ersten spindrift ist das schon nen großer Schritt. Das erste SD war für mich zu träge und unhandlich. Ist beim CF 5 gar nicht mehr so
Ich habe bei Größe M in der flexiblen Tasche einen Schlauch + OneUp Pumpe inkl. Kartusche. In der anderen Tasche ist ein Multitool inkl. Reifenheber, Kettenschloss, Kabelbinder und Salamis. Und einen Riegel bekomme ich mit etwas liebe auch noch rein :D

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen zügigen Antworten! Hilft auf jeden Fall weiter, insbesondere das mit dem MotoFoam ist wohl ein guter Punkt. Hab krank Bock auf die Kiste :D

Vielen Dank und wiederum guten Start in den Tag
:)

Also ich hab mir das SD5 als Rahmenset gekauft, hatte davor 3 Santa Cruz Rahmen.

Ich muss aber schon sagen... also 2400€ inkl. Dämpfer da hätten sie das mit den Röhrchen für die Züge besser machen können. Das war wirklich pain in the ass zu verlegen und auch dieses Geraffel an den ein/ausgängen was für ein Gemurkse, hab dann erstmal die Schrauben ersetzt da die VIEL VIEL VIEL zu lang waren, die hätten sich ja im Rahmen gekreuzt. Auch ist der Rahmen innen super scharfkantig und man muss blind drin rum fingern um die Züge in die Zugführungen einzuführen.

DAS HÄTTE MAN DEUTLICH BESSER MACHEN KÖNNEN!!!!

Im Angebot gibts die Santas inzwischen auch für einen ähnlichen Preis, da würde ich eher zu den greifen wenn man sich das antun möchte mit selbst Aufbauen.

Aber Fahren tuts gut.

Hallöchen 😆
Ich liebeugel auch mit dem Spindrift5. Finde das P/L Verhältniss echt noch besser wie beim 4er. Nur jetzt zu meinen Bauchschmerzen, bin mitb100kg nicht der leichteste und fahre das 4er. Und irgendwie werde ich mit der Hinterbau Performance nicht warm. Irgendwie nicht wirklich ausgewogen das ganze. Coil und Air Dämpfer wurden getestet. Habe allerdings die Mullet Konfiguration. Habe jetzt häufiger gelesen das der pro10 Hinterbau mit schweren Fahrern nicht so klar kommt. Fährt hier einer das Spindrift in der Gewichtsklasse so um die 90kg und kann seine erfahrungen preis geben?

Habe evtl. Auch die Vermutung das das von der Mullet Konfiguration kommen kann 🤷‍♂️

Leider hat der Bikepark Winterberg nicht mehr das aktuelle SD CF zum Probefahrt vor Ort 😒

Hallöchen 😆
Ich liebeugel auch mit dem Spindrift5. Finde das P/L Verhältniss echt noch besser wie beim 4er. Nur jetzt zu meinen Bauchschmerzen, bin mitb100kg nicht der leichteste und fahre das 4er. Und irgendwie werde ich mit der Hinterbau Performance nicht warm. Irgendwie nicht wirklich ausgewogen das ganze. Coil und Air Dämpfer wurden getestet. Habe allerdings die Mullet Konfiguration. Habe jetzt häufiger gelesen das der pro10 Hinterbau mit schweren Fahrern nicht so klar kommt. Fährt hier einer das Spindrift in der Gewichtsklasse so um die 90kg und kann seine erfahrungen preis geben?

Habe evtl. Auch die Vermutung das das von der Mullet Konfiguration kommen kann 🤷‍♂️

Leider hat der Bikepark Winterberg nicht mehr das aktuelle SD CF zum Probefahrt vor Ort 😒
Ich habe das CF4 29, hatte bis vor paar Wochen noch 90+ und ich hab mit dem Hinterbau mit Coil und 550er Feder keine Probleme. Dämpfer DVO Jade X und Jade. Performed absolut top.

Das Tyee ist vom Übersetzungsverhältnis eher kritisch bei Gewichten ab 90. Das Spindrift nicht.

Das Mullet kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin bei ca 89kg fahrfertig. Hab das SD 5CF mit Vivid Ultimate Air, hatte ohne Volume Spacer Probleme mit zu wenig Progression bzw. schellen Durchschlag. Hab dann ein bisschen mit der Menge an Volume Spacern hin und her probiert. Bin jetzt bei 3 Stück und bin sehr zufrieden.

Hi ich bin gestern auf die Idee gekommen die Schlaufe der unteren Tasche im Deckel einzuklemmen. So rutscht da nix mehr nach unten während der Fahrt.

Schönes Wochenende euch allen 🌞
IMG_4808.jpeg

Ehrlich gesagt ist es absolut erschreckend.
Habe mir den Rahmen vergangene Woche bestellt… das sorgt nicht gerade für ein gutes Gefühl.
Bin mal gespannt ob wir mitbekommen, wie Propain damit umgeht.

Kann es evtl. auch an der Doppelbrücken Gabel liegen? Selbst wenn es dafür seitens Propain freigegeben ist, ist die Belastung eine andere, als bei einer SC Gabel.

Zurück