Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Ich hab mein CF5 in Candy Red gerade bekommen.
Wenn nicht die Sonne drauf scheint ist es eher dunkel und man erahnt das rot eher als das man es sieht. Spannend.
Im Sonnenlicht leuchtet es es schon mehr, je nachdem wie man drauf schaut.
Hab leider noch keine anderen Bilder als das hier, aber da siehst du schön den Unterschied zwischen hell und dunkel

Anhang anzeigen 2114418

PS: ich hab das CF5 in Carbon Raw Glanz und finde das auch nach wie vor cool. Aber das neue matte Carbon war mir irgendwie zu fad.
Machma Bilder bitte

Anzeige

Re: Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks
Moin zusammen, eine kleine und wichtige Info zur maximalen Einstecktive für Sattelstützen im SD 5 CF Gr. M.
Ich habe bei mir tatsächlich 25,6 cm gemessen und nicht wie angegeben 21,7 cm. Somit kann ich meine Oneup Dropper V2 mit 180 mm problemlos einsetzen bei einer Schrittlänge von 79 cm mit 165er Kurbel 😉
Das sollte Propain vielleicht mal in ihren Angaben überprüfen und ändern. Hier geht viel potentielle Kundschaft verloren!

Moin zusammen, eine kleine und wichtige Info zur maximalen Einstecktive für Sattelstützen im SD 5 CF Gr. M.
Ich habe bei mir tatsächlich 25,6 cm gemessen und nicht wie angegeben 21,7 cm. Somit kann ich meine Oneup Dropper V2 mit 180 mm problemlos einsetzen bei einer Schrittlänge von 79 cm mit 165er Kurbel 😉
Das sollte Propain vielleicht mal in ihren Angaben überprüfen und ändern. Hier geht viel potentielle Kundschaft verloren!
Interessant, hab am Freitag ein Spindrift ausgepackt und die oneup v3 180 lässt sich für mich nicht weit genug versenken… muss ich wohl auf 170 traveln…
Hab aber die einstecktiefe nicht gemessen. Wenn dem aber so wäre das mehr Platz ist, hätte ich auch die revive 185 nehmen können 🤔

Hey ähnlich bei L. Ich war ein early bird bei der Bestellung, damals gab es bei L noch OneUp mit 210mm als Bestelloption.

Ich kann die auch bis zum Anschlag reinstecken...

Es scheint so, als wäre die Position des Aktuators bei OneUp zufällig und nur sehr minimal anpassbar - nicht wie bei der revive wo das einfach durch drehen erledigt ist.

Bedeutet aber für mich, die Angaben bei Propain sind falsch da meine SL mit 81cm und oneup v3 nicht passt.
Hätte ich das gewusst, das zum einen eigentlich mehr Platz ist und der Aktuator mit drehen noch mehr Raum schafft, hätte ich eine revive bestellt…
Hab noch eine, mit der teste ich mal. Aber irgendwie unschön. Muss ich wohl mal Propain kontaktieren

Fährt jemand ne FIDLOCK Flasche am M Rahmen und kann mir sagen welche Flasche da rein passt?
IMG_2123.jpeg

IMG_2124.jpeg

Mit bissl Gewalt geht die normale Flasche

Habe auch ein CF 5 in M und 79er SL.
Kann die 180er OneUp V3bwuch nicht weit genug einstecken - 1 cm fehlt.
1 Zentimeter? Bei mir fehlen 4 Zentimeter…
Wenn ich Länge messe stößt das auch genau dort an wo das Sitzrohr sich verjüngt.

Also irgendwie seltsam das dass bei manchen gehen soll. Habt ihr davon mal ein Bild?

Hey, ich überleg mir ein SD 5 AL Gr. L zu holen, nur 29" oder Mix ist die Überlegung.
Umbauen kann man es ja leider nicht oder hat da schon einer was versucht?
Bzw. wie ist das Mix bergauf auf Waldwegen und bergab auf Technischen Trails?

Hi! Ich hab es als 29" gekauft. Laut Bedienungsanleitung ist der Umbau kurz und knackig - Laufrad wechseln, Flipchip drehen - fertig :)

Hey Leute!

bin grade am überlegen vom SD aus2018 (ging trotz Kinderkrankheiten lange gut 😜) auf das CF 5 zu Updaten.

Frage an die bereits glücklichen Eigentümer:

Ich hatte noch nie ein Framepocket, hab aber ziemlich Bock drauf. Kann wer was zu diesem
"klappert wenn Flasche drauf" sagen? Bzw fahren viele von Euch alternativ mit ner Flasche am Oberrohr?

Gibt es sonst irgendwelche Sachen die so garnicht geil sind?

Vielen Dank und guten Start in die Woche!!

Grüße,
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

bin grade am überlegen vom SD aus2018 (ging trotz Kinderkrankheiten lange gut 😜) auf das CF 5 zu Updaten.

Frage an die bereits glücklichen Eigentümer:

Ich hatte noch nie ein Framepocket, hab aber ziemlich Bock drauf. Kann wer was zu diesem
"klappert wenn Flasche drauf" sagen? Bzw fahren viele von Euch alternativ mit ner Flasche am Oberrohr?

Gibt es sonst irgendwelche Sachen die so garnicht geil sind?

Vielen Dank und guten Start in die Woche!!

Grüße,
Basti
War etwas enttäuscht von dem Kofferraum - wirklich viel geht nicht rein… vielleicht mal nen multitool oder so, aber sonst hab ich wenig nutzen davon.
Ne Fidlock Flasche klappert dort nicht. Der Deckel ist schon ziemlich fest.

Im vergleich zum ersten spindrift ist das schon nen großer Schritt. Das erste SD war für mich zu träge und unhandlich. Ist beim CF 5 gar nicht mehr so

War etwas enttäuscht von dem Kofferraum - wirklich viel geht nicht rein… vielleicht mal nen multitool oder so, aber sonst hab ich wenig nutzen davon.
Ne Fidlock Flasche klappert dort nicht. Der Deckel ist schon ziemlich fest.

Im vergleich zum ersten spindrift ist das schon nen großer Schritt. Das erste SD war für mich zu träge und unhandlich. Ist beim CF 5 gar nicht mehr so
Kann ich gar nicht bestätigen,
Da passt ne menge rein..
mittlerweile hab ich da
Schlauch, Multitool, Kartusche, Reifenheber drin und auf Bedarf kommen da noch Riegel rein und je nachdem wo ich fahre hab ich noch ein Stahlseil mit Zahlenschloss drin.
Man kriegt also alles rein was man braucht oder nicht braucht 😄
Beachte nur, je nachdem manchmal machen die in den Rahmen Motofoam rein damit nichts ganz unten landet, bei mir war leider nichts drin und habe es einfach selber rein gemacht.
Und die Klappe ist absolut solide 👍🏼

Bisher noch nichts am Rad gefunden was iwie doof war.

ICR werde ich wohl irgendwann noch nachrüsten (man braucht dafür nen komplett anderen oberen Steuersatz (etwa 60€))

Also bei mir klappert der Deckel/Flaschenhalter (Fidlock) von der großen Compact Flasche :( habe aber noch keine Lösung dafür gefunden. Scheinbar ist die Hebelkraft von der gefüllten Flasche recht groß, denn wenn sie leerer wird, nimmt auch das klappern ab..

Zurück