Spindrift mit Doppelbrücke

pfetim

Faster
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Schwäbisch Hall
Mahlzeit,
Hat jemand eine Spindrift mit Doppelbrückengabel?
Dafür ausgelegt und freigegeben ist es ja.
Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen und dann für die „richtigen“ Bikeparkeinsätze darauf umzubauen, sonst die normale mit ihren 180mm drin zu lassen.
Macht das Sinn? Jemand Erfahrungen Oder schlüssige Erläuterungen?

grüsse
 
Ich hatte kurz überlegt auf eine Boxxer umzubauen. Aber mir war dann der Umbau zu aufwändig. Doppelbrücken haben i.d.R. einen nicht-tapered Gabelschaft und eine 20 x 110 Achse. D.h. du brauchst einen anderen Steuersatz und ein anderes vorderes Laufrad. Das wars mir dann nicht wert. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine Doppelbrückengabel mit tapered und Boost gefunden. Ich glaube die neue Formula Enduro DC hat tapered, aber Boost weiß ich nicht.
 
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Ich hatte kurz überlegt auf eine Boxxer umzubauen. Aber mir war dann der Umbau zu aufwändig. Doppelbrücken haben i.d.R. einen nicht-tapered Gabelschaft und eine 20 x 110 Achse. D.h. du brauchst einen anderen Steuersatz und ein anderes vorderes Laufrad. Das wars mir dann nicht wert. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine Doppelbrückengabel mit tapered und Boost gefunden. Ich glaube die neue Formula Enduro DC hat tapered, aber Boost weiß ich nicht.
Ich hab eine Marzocchi 380 C2R2 mit tappered Schaft im Rage verbaut, ebenso gibt es einen Adapter von Hope der den Tappered-Schaft für den Steuersatz simuliert. (Hope Reduzierkonus 1,5" auf 1 1/8")
Wegen Umbau des Laufrades auf eine 20mm Steckachse --> kommt auf die verbaute Nabe an wie schwierig sich das gestaltet. Zum Beispiel Hope oder DT Swiss können sehr einfach durch austausch der Endstücke angepasst werden.

Aber generell eher ein sinnlosses Unterfangen in ein Spindrift eine Doppelbrücke einzubauen.
 
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Ich hab eine Marzocchi 380 C2R2 mit tappered Schaft im Rage verbaut, ebenso gibt es einen Adapter von Hope der den Tappered-Schaft für den Steuersatz simuliert. (Hope Reduzierkonus 1,5" auf 1 1/8")
Wegen Umbau des Laufrades auf eine 20mm Steckachse --> kommt auf die verbaute Nabe an wie schwierig sich das gestaltet. Zum Beispiel Hope oder DT Swiss können sehr einfach durch austausch der Endstücke angepasst werden.

Aber generell eher ein sinnlosses Unterfangen in ein Spindrift eine Doppelbrücke einzubauen.
Warum generell sinnlos?
Mich würde die Thematik auch interessieren.. Wurde ja auch so beworben in dem Artikel zum Release hier auf mtb news. Ne doppelbrucke vorne sollte doch nochmal ne ordentlichen performance Änderung machen.
Allerdings kriegt man für den Preis ja schon fast nen gebrauchten downhiller su dem bike Markt 😂
 
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