spinergy laufrad speichen ???

pEju

eh!
tach auch, weiß einer von euch was des für speichen an den spinergy laufrädern (den fall-line dh/fr)
sind und wo man die herbekommen könnte. die sind aus so nem POB Fiber (PBO is a fibrous material that's
claimed to be about a third lighter and 28 times stronger than steel while also offering 25 percent more shock absorption).
weil um die 1100 $ für nen laufradsatz is mir dann doch n bissel zu viel. :D
spinergyl.jpg

also danke schon mal falls ses einer weiß :daumen:

Hallo !

Nachdem der D-Vertrieb in den letzten Jahren ständig gewechselt hat, solltest Du jetzt "eigentlich" hier Teile für die Laufräder bekommen. "Eigentlich", weil die Seite schon seit Monaten offline ist...
Ansonsten halt aus den USA :( :lol:

Willst Du dir ein Laufrad mit den Speichen aufbauen oder wie soll ich die Frage verstehen ? Wenn ja: VERGISS ES :p
Die Speichen passen nur in die Spinergy-Nabe...

Gruss
Sascha

bekr schrieb:
spinergy war und ist optik hersteller

wenn du etwas fürs einsatz suchst lässt du die finger davon;)

kann ich nur zustimmen, meine spinergy`s sind der allergrößte müll und ersatzteile bekommt man so gut wie gar nicht mehr für den rotz(auch nicht in den usa)....

zaskar76 schrieb:
kann ich nur zustimmen, meine spinergy`s sind der allergrößte müll und ersatzteile bekommt man so gut wie gar nicht mehr für den rotz(auch nicht in den usa)....

welches problem hast du denn? ist dir auch ein speichennippel weggeflogen?

hi,
wisst ihr wo man dann weisse speichen herbekommt oder muss man sich die dann selbst umlackieren ???

naja die spinergy bauen ja auf dem doubletrack system.. nur leichter halt...
und über die naben habe ich noch nie was gehört, positiv wie negativ..

andere nebenfrage was haltet irh von den dt fr6.1 felgen ??

also paar teile kann man noch in den statten bestellen nur kostet z.B. das speichen nippel(einer natürlich) 0,50$ und der versand nach Deutschland 24$ bzw. innerhalb USA 5$

meld dich mal hier [email protected]

entweder machen wir ne sammel bestellung über jemanden in den staaten oder 24$

ich weis nicht ob´s vom kopf her alt und neu auf einander passen???
ansonsten mach mal bild mit dem kopf und maßen und ich vergleich mal mit meinen dann weis du ob du auch nach alt-version suchen kannst;)

letztens waren paar weise bei E...

Richtig aber wie lange ist ein Rennen im vergleich zu einer Tour. und ich will meine Laufräder länger als eine Tour fahren.

wenn ich damit fertig bin, brauchen die bestimmt keine reperatur mehr!!
hab jetzt erst ne double-track geliefert!! wuerd gern ne spengle (3 speichen-carbon-rad) fuer vorn haben!! die haelt wenigstens!!

Psycobiker schrieb:
die haelt wenigstens!!

weiso denkst du sind auch weg vom markt weil die wirklich gehalten haben? oder in themen haltbarkeit mit spinergy konkuriert haben?

also dazu sag ich nur sich lösende felgen vom ferbundmaterial;)

ob spinergy, spengle&Co das sind nur für eistheken bikes aber nie nimmer einsatz

Bleib bei klassischen Speichen.
Hat sich bewärt-wiegen das gleiche-ist eben Edelstahl.

Von dem Mavic-Zeugs mit sondermassen,Naben und Nippel halte ich auch nicht wiel.

Habe da mittlerweile schon so einige Sachen gesehen (Crossmax/Crossland) die
mir die Nackenhaare aufstellen.(Labberig,ausgerissen,bei leichter Beanspruchung haken sich Speichen aus und dann knallts mal wieder :rolleyes: - bei vernünftiger Spannung reißen Speichen (trotz Tensiometer!) etc.etc.)

Die Spinergy-Laufräder sind schön steif-das muss man ihnen lassen.
in meinen Augen allerdings nur was für Pros die bein Slopestyle auch noch gut aussehen müssen.

Die Fotos bringen ja das Geld....

Für das Geld bekommst Du 2 sehr,sehr gute Laufradsätze nach konventionellem Muster,hast nicht das Gesch**s mit Ersatzteilen und hast jederzeit die Wahl etwas zu ändern.

Oder 4 Laufradsätze zum zerstören...
Bei der Investition würde ich einen sehr guten Laufradsatz und 2 günstige kaufen welche Experimente ertragen müssen->wenn hin dann ->Müll oder billig instandzusetzen.

Psycobiker schrieb:
na gut!! dann bleib ich bei ner gedrehten einspeichung!!
also wenn du unbedingt etwas haben willst das haltbar ist und optik lecker da hätt ich sogar ein tipp, wo die laufräder wirklich ein hinkucker sind

undzwar gabs bzw der eine händler müßte noch satz auf lager haben, in sich sich gedrehte speichen mit stacheln vom stachheldrahtzaun also nicht wurzelspeichen oder sondern richtig jede soeiche für sich gedreht

sieht muß ich dazu auch sagen brutal aus (auf die dinger fallen würd ich nicht wollen;)

Zurück