Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Aus der Nähe von Stuttgart kommt Ludwig Widmann, selbst begeisterter Mountainbiker und Snowboarder. Ludwig ist Augenoptikermeister und war genervt von der Tatsache, dass Sportbrillen mit optischer Korrektur (= Sportbrillen für Kurz- oder Weitsicht

→ Den vollständigen Artikel "Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Hallo ichwürde gerne auch an der Verlosung teilnehmen :) ich selber bin nur gering Kurzsichtig... aber Meine Mutter hat schon schwerwiegende Augen Op´s hinter sich, und hat immer Probleme mit der Brille beim Radfahren... Ihr größtes Problem ist, dass sie Kurz und weitsichtig gleichzeitig ist, sie hat so immer speziell angefertigte Gläser ich werde sie mal nach den DAten fragen und mich dann nochmal bei einem der Hersteller melden :)

PS: ISt ne Supergeile Idee mit der Brille ;) Weiter so!

LG Schleudersturz

Na, bei der Verlosung macht man doch gerne mit. Für Menschen wie mich, die ohne Brille mehr blind als sehend durch's Gelände rumpeln, genau das richtige.
Gruß
Kono

hmm, 200 einträge innert nichtmal 24h... da könnt ihr ja mal schon das interesse an einer preiswerten lösung sehen! oder ists doch nur der «hier gibts was umsont reflex» :p
wollte schon lange mal sone sportbrille mit korrektur testen, nur war mir der preis ebenfals zu hoch (oder der geldbeutel zu klein?). fahre immer mit kontaktlinsen, aber gerade auf längeren touren ziemlich nervig immer wieder flüssigkeit nachzuschiessen und die augen trocknen trotzdem aus (habe superluftdurchlässige tageslinsen, und trotzdem...).
meld mich auch als testfahrer :D (kurzsichtig -5)

Jo könnte auch ne neue Brille gebrauchen und bin bei der Verlosung gerne dabei!
Endlich mal die Trails sehen und nicht nur Fühlen!

Gruß an alle Kurzsichtigen und Halbblinden :-)

Das wäre ja mal was, da können die Kontaktlinsen zuhause bleiben. Vielleicht gewinne ich ja sogar eine !
Aber: bis wieviel Dioptrien gibt es die Brille ?

Guten Tag,

ich bin seit einiger Zeit auf Suche nach einer passenden Brille für das Mountainbiking und andere sportliche Aktivitäten. Leider waren diese entweder zu teuer einfach nur unangenehm zu tragen.

Auf die vorgestellte bin ich erst jetzt gestoßen und sie scheint ordentlich was herzumachen.;) ;) ;)

Ich freue mich schon jetzt sehr auf meine neue von cooleyecompany.

Mit besten Grüßen

Argentumman

Würd auch gern mitmachen. Seit mir ein Dreckspritzer ins Auge geflogen ist, und leider keine Freundschaft mit den dort schon ansässigen Kontaktlinsen geschlossen hat, musste ich leider "heulend" den Trail verlassen...

Klar, da mache ich natürlich auch mit.
Dennoch habe ich einige Zweifel, denn die Bilder auf der Homepage zeigen, dass die eingearbeiteten Gläser eine recht geringe Größe haben. Daher befürchte ich an dieser Stelle unangenehme Kanten im Sichtfeld - ähnlich wie bei den anderen Brillen, die ein eingehängtes Gestell für die optischen Gläser haben.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren!

Tolle Sache! Vor allem, weil es fast genauso leicht ist, wie eine normale Brille!
Zusätzliche Gläser in einer Sportsonnenbrille wiegen da ja immer ein wenig mehr :cool:

Mir geht es wie den meisten hier. Noch keine vernünftige ( bezahlbare ) Lösung entdeckt. Scheint endlich mal eine gute Lösung mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis zu sein. An der Verlosung nehme ich klaro auch teil.

Zurück