Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Aus der Nähe von Stuttgart kommt Ludwig Widmann, selbst begeisterter Mountainbiker und Snowboarder. Ludwig ist Augenoptikermeister und war genervt von der Tatsache, dass Sportbrillen mit optischer Korrektur (= Sportbrillen für Kurz- oder Weitsicht

→ Den vollständigen Artikel "Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Hm. Soll ich hier dran teilnehmen? Also wenn ich gezogen werd, dann überlegt Euch das nochmal. Denn ich HAB ne Brille mit optischer Korrektur, halt nich so kultig und coo-el gemacht wie das hier und bestimmt n büschn schwerer. Teurer sowieso. Hab ne Bollé mit sonem Einsatz.

Natürlich wär die Brille hier nochmal n ganzes Quäntchen genialer.

Insgesamt: Gratulation zu der Erfindung! Wenn ich nich gewinne und die Bollé ausgelebt hat, komm ich auf jeden darauf zurück!

In den letzten Wochen, dachte ich beim Fahren über all das Laub, dass ich bei meiner eigentlich geringen Kurzsichtigkeit es doch mal mit einer Sehhilfe versuchen sollte.
Da kommt so eine schicke Brille natürlich gerade recht.

Wäre ja mal geil so zu sehen wo man immer lang fährt, aber nicht das ich dann Angst bekommen und mich nicht mehr trau überall runter zu fahren :D .
Klingt ja mal viel versprechend, habe mal vor Jahren mit diesen klipp Einsätzen versucht sind aber immer recht schnell/offt beschlagen, seit dem bei kurzen Touren 3-4 Stunden ohen bei längeren Touren mit normaler Brille, wäre mal einen Versuch wert :daumen: .

MfG pseudosportler

Ich könnte auch eine Sportbrille mit optischen Gläsern gebrauchen, hab zwar eine von Oakley war richtig teuer, aber voll zufrieden bin ich nicht. Vielleicht löst diese Brille ja meine Probleme

Hallo Freunde des MTB-News Forums,

ich habe heute morgen einen Amateur Video gedreht bei mir am Schreibtisch und möchte den Euch nicht vorenthalten - ich habe Ihn bei YouTube reingestellt

Hier der Lernvideo der Duosystem Sportbrille Länge 7 Minuten

PS: ich habe die Brille gerade auch noch mit korrigierten Gläsern Minus 3,0 cyl - 0,75 Achse 33° gewogen - Sie wiegt komplett mit optischer Korrektur 30 Gramm

Ja wir machen Sie auch in höheren Werten aber bitten darum, vor Zusage die Stärken zu sichten um unsere fachliche Meinung dazu abgeben zu können.

Greetz and Thanxx für Eure wirklich reges Interesse an unserem tollen Produkt

Joachim Ketterer & Ludwig Widmann (Joe & Luis)

Gut dass sich mal einer uns Brillenträgern annimmt. Ich hab beim Bergsteigen schon genug Probleme gehabt, ne vernünftige Gletscherbrille zu bekommen die sich mit meinen Augen verträgt.
Damian

Hammercoole Brillen! Sowas muss ich haben!

ICh bin selbst eher als Blind zu bezeichnen und mussbeim Biken immer ne Brille tragen! Das dabei schon viele zu Bruch gegangen sind muss ich ja nicht sagen!?
Erst vor 3 Wochen wieder beim trailriden hat eine das Zeitliche gesegelt!
Da ich so Blind bin und eher Glasbausteine statt gläser brauche kostet mich ne neue Brille mit Spezial schliff auch immer um die 300-400€:mad:

Ist halt die Frage ob es die hier beschriebenen Brillen auch in meiner Stärke gibt da ich auch noch ne krasse verkrümmung habe!
Weiß das jemand ob es für meine folgenden Daten echt die Brillen zu dem Preis gibt?????

Rechtes Auge: -3,0 ; -2,5 ; 86grad ; H16,5
Linkes Auge: -2,75 ; -2,5 ; 96gran ; H 16,5

Würde mich ja interessieren!? Bin für Antworten, am besten vom Anbieter sehr Dankbar!:daumen:

@dontheogl
Habe gerade mal deine Werte über das Rechenprogramm laufen lassen

Deine Werte in der Duosystem Sportbrille wären

Rechts -3,0 Cyl - 2,0 Achse 85,2 °
Links -2,75 Cyl -2,0 Achse 97,1 °

Deine Stärke stufe ich als absolut machbar ein

Einen High Index von 1,6 wäre aber ratsam (dünner, leichter)

Greetz
Joe KebbeK

Zurück