Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Aus der Nähe von Stuttgart kommt Ludwig Widmann, selbst begeisterter Mountainbiker und Snowboarder. Ludwig ist Augenoptikermeister und war genervt von der Tatsache, dass Sportbrillen mit optischer Korrektur (= Sportbrillen für Kurz- oder Weitsicht

→ Den vollständigen Artikel "Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Hmm, coole Sache, das hört sich schon mal verdammt gut an!
Dann mal abwarten ob ich hier gewinne:cool: :lol: und wenn nicht kann ich immer noch schauen wo ich das Geld zusammenkratze um mir eine zu ordern!

Nur 2 Sachen verstehe ich nicht! Warum gibst du denn bei deinem Vorschlag nun Cyl - 2,0 an? Ich kene mich damit zwar nicht wirklich aus, aber macht das nicht einen großen Unterschied wenn ich plötzlich 0,5diop. weniger habe??

Und was hat es mit dem High Indes auf sich??
Ich weiß nur meine Brillenfachverkäufer hat mit gesagt ich kann für 25€ das Glas in meiner Brille Dicke Glasbausteine bekommen oder für 150€ das Glas spezialgeschliffene, die ich dann auch geholt habe, weil ich nicht grade wie der letzte Honk rumlaufen wollte:D

Nur hat das mehr gekostet als ich habe und musste meine Freundin anhauen das sie mir das Geld leiht!:(

Also bitte liebe Gerwinnfee, lass mich hier gewinnen:heul:

Ich bin auch dabei!

War bisher mit ner alten, "normalen" Brille biken und hatte wenig Lust, es meinem Bruder gleich zu tun: Der hat 350,00 Euronen ausgegeben, um jetzt endlich nach 1 (!) Jahr und diversen Reklamationen klare Sicht zu bekommen...

Gruß
thomario

Bin dabei !

Tageslinsen sind mir auch stets ein Plage und zudem sind meine bereits "out of range" da sich meine Werte um einiges verändert haben wie ich bei der letzten Augenarzt-Sitzung feststellen durfte.

-2,75 rechts
-2,25 links

sollten also bei guten Scheiben mit höherer Brechung nicht allzu dick werden schätze ich mal...

lg

Endo

....das wäre ja echt ein Ding, wenn ich mal Glück bei ner Verlosung hätte....

würd auch so ein Teil mal ausprobieren....fahre zur Zeit immer mit Kontaktlinsen, da mir die speziall angefertigten Brillen (...die einigermaßen gut aussehen) einfach viel zu teuer sind.....aber diese hier ist mal nicht schlecht.

....also, würd mich freuen eine zu gewinnen.
grüße

Die Werte einer normalen Brille sind das eine, einer gekrümmten das andere. Wir setzen hier ein spezielles Rechenprogramm ein, was von einer Firma entwickelt wurde, die für ein sehr bekanntes Unternehmen gekrümmte Sehbrillen fertigt.
Du kannst ja mal mit einem Auge sozusagen deine Brille vor deinem Auge schräg halten und merkst dann auch, dass das alles verzerrt ist - Deswegen müssen gekrümmte Brillen auch eine andere Stärke haben als normale und dabei verändert sich je nach Stärke die Sphäre, der Cylinder und die Achslage des Cylinders :-)

Jemand mit der Stärke Minus 10,00 Dioprien ohne Cylinder hat bei Krümmung unserer Brille dann nur noch Minus 8,75 aber dafür einen Cylinder von 0,75 mit Achslage 180 °

Greetz
Joe

Würde gerne solche Brille haben.
Seit dem ich Korrekturbrille trage, kann ich nicht richtig biken.
Wenigstens hat mein Bruder alle meine Sonnensportbrillen bekommen :)

@ Joe
Vielen Dank für die Infos!!!:daumen:
Also dann warten wir jetzt mal ab was die Glücksfee sagt! Ansonsten muss ich mal schauen was die Arbeitsfee sagt und ob sie irgendwo einen Job für mich hat:(

Klinkt gutt!

Ich brauch sowieso ne neue Brille, weil meien Oakley langsam zerbröselt. Traurig, hab ich mir vor ein paar Jahren extra für teuer Kohle optische Gläser anfertigen lasssen. Aber dieses System hört sich einleuchtend gut an. Bin bei der Verlosung klar dabei!

Bis jetzt hab' ich noch keine SportBrille mit der eigentlich nötigen Korrektur. Es würde also mal Zeit werden, wahrscheinlich frag' ich mich nachher, wie ich so eigentlich rumfahren konnte.

Milkman

Zurück