Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Aus der Nähe von Stuttgart kommt Ludwig Widmann, selbst begeisterter Mountainbiker und Snowboarder. Ludwig ist Augenoptikermeister und war genervt von der Tatsache, dass Sportbrillen mit optischer Korrektur (= Sportbrillen für Kurz- oder Weitsicht

→ Den vollständigen Artikel "Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Würde ich gerne auch nur mal testen. Habe schon etliche Systeme versucht und lediglich Adidas war halbwegs OK, doch der Preis ..... :(
Ich drück mir die Daumen :)

Tönt gut, bin Brillenträger und habe eine mit Bikebrille mit Korrekturgläser. Wäre flott eine solche zu gewinnen und zu vergleichen. Gegenleistung: detailierter Online-Vergleich.

Das hört sich wirklich gut an und der Preis ist ja auch o.k.
Habe bis jetzt wegen der hohen Kosten auf eine optische Brille verzichtet, merke aber dass ich inzwischen oft Tempo herausnehmen muss, weil ich nicht weit genug scharf sehe.

Manchmal frag ich mich schon warum das Angebot an korrigierten Sportbrillen so klein ist, denn dieser Fred beweist doch eindrücklich:

Biker sind potentielle Kunden! --> Danke Ludwig
:love:

Hallo liebe Freunde des MTB-News Forum,

erstmal herzlichen Dank für das wirklich begeisternde Interesse an unserer Sportbrille Duosystem -

also wir scheuen uns nicht Stärken (Dioprien) zu bauen, bei der ein normaler Optiker schon längst abwinkt -

Wir haben diese Sportbrille schon in - 15 Dioptrien erfolgreich umgesetzt -

Die Brille wiegt mit einer Korrektur von -3,0 gerade mal 30 Gramm -

Durch den geringen Augenabstand erreichen wir mit der optischen Folie ein phänomenales Blickfeld -

den Learning Video dazu könnt Ihr Euch ansehen bei Euch im Forum auf Seite 11 dieses Beitrages im MTB-News Forum

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=317459&page=11

oder auf Youtube direkt unter

http://www.youtube.com/watch?v=Ncqqt_fkwoo

Wir sind ein innovatives kleines Unternehmen aus Esslingen und bitten hier schon mal um das Verständnis, dass wir jetzt schon sozusagen überlastet mit Aufträgen sind.

Jede Duosystembrille wird in unserer Wekstatt persönlich geschliffen, gefräst und zusammengebaut. Die Lieferzeit beträgt denke ich mal so eine Woche bis 10 Tage, je nach Glaswerten.

Wir benötigen zur Umsetzung die aktuellen Glaswerte Rechts und Links und den Augenabstand.

Vielen Dank an alle MTB-News Forumsmitglieder, für Euer Interesse an unserer Entwicklung. (ich habe Sie nicht erfunden und patentiert - aber dafür mein Geschäftspartner & Freund Ludwig Widmann von Optik Weitblick in der Bahnhofstrasse in Esslingen)

Greetz & Thanxx an alle
Joe

Na da mach ich auch mal mit.
Und falls ich keine gewinne, bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt.
Bei meiner Alpina mit Wechselgläsern brechen schon die Ecken bei den Gläsern ab.
Daher kommt das Angebot ganz gut.

Gruß
coffeeracer

Das System scheint ja verblüffend einfach zu sein (vgl. das Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Ncqqt_fkwoo). Vor allem liegt die Optik jetzt wirklich ganz dich an der Frontscheibe. Das sollte die blöden Reflektionen bei den herkömmlichen ClipIn-Modellen vermeiden.

Allerdings kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass die Optik bei einem kapitalen Sturz wirklich in der Brille bleibt. Aber das werde ich testen, wenn ich eine gewinne!

Zurück