Sprengring / Luftverlust großer Magura Federgabelservice

Hno

Registriert
25. Juni 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe den großen Magura Federgabelservice an meiner Menja BJ. 2012 mit Fettschmierung durchgeführt. Nach dem Aufpumpen der Luftkammer kam es mir vor als ob sich der Sprengring gelöst hat. Ist dies möglich ohne dass ich einen signifikanten Luftverlust am Ventil feststelle? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass ich eine weitere Demontage der Gabel vornehmen muss.

Des Weiteren interessiert mich wieviel Luftverlust bei einer Magura Federgabel pro Tag / Woche normal ist.

Sportliche Grüße

Hanno
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall nachsehen ob sich der Sprengring gelöst hat ( weil von alleine geht der nicht runter sondern nur wenn er nicht richtig montiert wurde )
Und ich habe eine Magura Durin und die hält die Luft 2 - 3 Jahre ohne das ich nachpumpen muß .
 
Zurück
Oben Unten