Sprungbilder!! [Teil 2]

auch wenn es etwas langweilig wird, will ich es gern nochmal in etwas besserer qualität zeigen. diesmal mit nodalpunktadapter gearbeitet. ist trotzdem noch nicht ganz perfekt. die unschärfe im hintergrund bekomm ich durchs mitschwenken einfach nicht weg :( hat irgendwer ne idee, wie?

entweder weitwinkelobjektiv benutzen oder irgendeins mit unendlicher schärfe ab 2 bis 3 meter. oder blitz benutzen bei jedem bild auf 2ten vorhang.

Die Unschärfe im Hintergrund kommt durch eine zu lange Verschlusszeit im Vergleich zur Geschwindigkeit des Fahrers. Blende so weit auf wie es geht, notfalls ISO hoch und dann eine Verschlusszeit um die 1/500s anpeilen, dann sollte es besser klappen. :daumen:

Gestern in Winterberg gewesen.

DSCF0016-1.jpg

auch wenn es etwas langweilig wird, will ich es gern nochmal in etwas besserer qualität zeigen. diesmal mit nodalpunktadapter gearbeitet. ist trotzdem noch nicht ganz perfekt. die unschärfe im hintergrund bekomm ich durchs mitschwenken einfach nicht weg :( hat irgendwer ne idee, wie?

panorama mit adapter ohne fahrer und mit ptgui zusammenfügen.dann nochmal in serie mit fahrer,kann ruhig mitgezogen werden

aber am end liegt das am foto bzw am prog,was du dazu verwendet hat.alles passt ja bis auf das stk. am drop.
wieviel fotos sind das?damit es mal vorangeht,blende verschlusszeit??was für eine cam??

@ rex_sl:
uww + schärfe ist ja klar aber wieso blitz auf 2. vorhang?

@ puma und dude

ist ne eos 400d
blende hab ich schon so weit wie möglich offen und iso sogar auf 1600 hoch gesetzt. es war halt einfach spät und dunkel und ich hab noch keinen 2. blitzauslöser,dass ich 2 blitze entfesselt blitzen kann
sind 8 bilder(beim absprung hab ich ihn reinkopiert)
mit dem kit-objektiv bei 18mm --> f 3,5 bei 1/100sek
hab den adapter noch nicht auf mein ultraweitwinkel eingestellt, wird da aber mal notwendig

aber das pano im vorraus machen und dann die fahrer reinkopieren ist ne super idee!!!

ned schlecht hoffentlich kriegen wir auch bald einen eigenen Park

Kleiner TT am Geisskopf in der DH

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Bild ist zwar überdurchschnittlich und die Action ist auch sehr nett, aber da gabs insbesondere vom fototechnischen schon deutlich bessere Kost hier.

Oh, ups, gar nicht gesehen, ist vom ixs-Fotograf. Dann ist das ja aber natürlich sowas von rattenscharf!

..bevor hier wieder jemand was in den falschen Hals kriegt, insbesondere jetzt an Munich-Biker, ich finde es trotzdem gut und besser als vieles andere hier.

Zurück