Sprungbilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm die Höhe kommt mir doch etwas sehr hoch vor...aber die Weite könnte hinkommen.
Trotzdem RESPEKT

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
so ich hab jetzt endlich mal ausgerechnet wie hoch und wiet mein dropp war.
also:
vertikal 6m
horizontal 16m
flugdistanz ca 18m

Hm, wie rechnest du sowas, rechne lieber noch mal nach?!

Dein Bike hat auf meinem Monitor einen Radstand von etwa 0,7cm, die Flugbahn beträgt 7cm (Hinterachse-Hinterachse). Wenn ich da einen Radstand von ca 110cm zugrunde lege, komm ich auf etwa 11m Flugbahn.

Dem Drop rechts geb ich gute 3 m, maximal 4m. Ausser vielleicht, du bist 3,50m gross... ;)

Nicht dass ich deine Leistung schmälern will, ein absolut FETTER Jump, aber 18m kommt mir doch ein bisserl lang vor.

also mir is scheiss egal wie hoch oder wie weit der drop is - ich finde es auf alle fälle sehr gelungen !! hätte hier auch gern mal so einen spot !

@thisi
ich habe vom dem punkt gemessen wo ich mit beinen rädern am boden bin, da dort für mich eigentliche die landung mit voller kompression ist.

ich habe das teil ausgedruckt und unter eine folie gelgt und darauf mit geodreieck und lineal ausgerechnet.
du kannst es ruhig bezweifeln, mir egal
wenn du dort stehst dann weißt dus.

das alles auf +- 0.5m genau

ahja und die flugdistanz ist die hyperbel die ich geflogen bin.
das sind ca 18m
die gerade wäre etwa 17m.
aber egal
es stimmt so, be********n wil ich mich selber nicht
und ich bin stolz auf mich.
:D

Egal wie hoch und weit. der jump von grandmaster-tom sieht auf jeden fett aus. RESPEKT

That's me:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

springen gehn tue ich auch immer ohne helm:o :rolleyes: und der sprung von GMT ist das was er sagt, vom lande punkt hoch zum absprung punkt sind das 3x seine größe also knapp 6m, und die länge kommt auch hin @thisi, hast wohl nen schlechtes größen & längen verhältniss ;-)

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
@thisi
ich habe vom dem punkt gemessen wo ich mit beinen rädern am boden bin, da dort für mich eigentliche die landung mit voller kompression ist.
Wenn du Flugweite natürlich so definierst - was IMHO absolut unüblich ist - lassen sich sicher noch ein paar Zentimeter rausquetschen... ;)

ich habe das teil ausgedruckt und unter eine folie gelgt und darauf mit geodreieck und lineal ausgerechnet.
Auf welcher Grundlage? Welchen Massstab?
Mein Lineal sagt mir, dass du 10x deinen Radstand gesprungen bist. Oder hast du 1,80 Radstand?
Aber vielleicht ist ja auch mein Monitor kaputt... :confused:

du kannst es ruhig bezweifeln, mir egal
Hach, immer diese Leute, denen es "egal" ist, die sich aber trotzdem ereifern. Oder die dazu "nix sagen", aber trotzdem wild posten. Und dir ist es sogar so egal, dass du extra noch die Hyperbel ausrechnest... ts, ts.

Mir isses ja eigentlich auch egal, aber 18 waren mir auf den ersten Blick gleich zu viel, deswegen hab ich mal das Lineal zur Hand genommen, sorry.... ;)

Aber ich bin auch stolz auf dich, vielleicht nicht auf deine Rechenkünste, aber der Jump ist - wie gesagt - schon cool.

Oje ....schon wieder die ohne Helm Fraktion......
Naja wenn mans halt nicht anders kennt...
Hoffentlich steht dann in der Signatur von Evil nicht bald....Schädel im Arsch
Ewig viel Geld ins Bike stecken damit ja nichts bricht aber dann kein Helm auf...das check ich ned...

..oder warum meint ihr das Pros mit Helmen fahren...damit sie Fläche für Aufkleber haben..bestimt nicht. Die wissen einfach was passieren kann..und ob ein Pro auf die Rübe fällt oder ein Hobbyfahrer ist egal ....Schädelbruch ist Schädelbruch!

Also jungs Helnm auf die Rübe......hat mir schon ein paar mal wirklich weiter geholfen........und Freunden auch

wenns dich beim dirten nur einmal zerlegt kanns passieren dass du dein bike auf die birne bekommst ist mir schon zweimal passiert.. naja ist ja deine sache..
ciao,
Marc:p

tja, wenn man merkt das es einen beim sprung zerlegt kickt man das bike wech, wenn man das nicht kann sollte man das dirten lassen

Ach mei...wenn man weis das es eine Zerlegt kein Problem...dann fliegt das Rad..hat ein Kumpel von mir letztes Jahr mim Kettenblatt auf die Rübe gekriegt...kein Helm Krankenhaus.....was is wenn was bricht..wenn man Tricks versaut hauts einen auch mal unkontroliert auf die Waffel...auch die Pros. Ausserdem bei grossen Sprüngen hast zu viel Speed als das man nach dem Sturz einfach ausläuft oder sich locker abrollt nachdem man sich vom Bike verabschiedet hat.
Erst vor ein paar Tagen hats mich auf ner totalen Standard Line so bösartig zerlegt weil ich sie so gewohnt war.....und ich konnt nicht mehr kontrollieren wo ich hinfalle.
Grad beim ernsthaften Street fahren wär ein Helm sinnvoll...Beton ist so weich...auch beim dirten...Erde aus ein paar meter Höhe gibt nicht viel nach, genauso wie Holz.

Aber ich weis es gilt als cool und coolnes ist halt vielen wichtiger als die Gesundheit...mir geht nichts mehr auf den Sack als wie wenn ich nicht fahren kann weil ich verletzt bin, obwohl man das durch nen simplen Schoner verhindern hätte könne.

Ich kanns nur nochmal betonen ein Helm kann vor ernsthaften Verletzungen schützen, und das weis jeder. Grad wenn man Sachen macht die man kann und besonders gewohnt ist kanns mal ganz böss auf die Fresse gehn weil man nicht mehr richtig bei der Sache ist.

p.S. fragt mal den Seelenfrieden dem hat sein Helm wohl die Schädeldecke gerettet neulich..war glaub ich so an 8 Stellen gebrochen..der Helm
........anscheinend sind Leute wie der Kittel und der Benni oder der N.P.J wohl Nullen in Sachen Dirt und Co weil auch die hab ich schon mit Helm gesehn.

@kussi, stimmt aber ich kann mit helm nicht wirklich springen, der irritiert mich irgentwie, DH & DS fahre ich auch immer mit helm keine frage, auch wenn ich im gelände bike habe ich nen helm auf(nur das einemal mit gageC net..... hatte mein helm net gefunden) und schienbein & knieschoner sind ohnehinn immer standart bei mir die trage ich eigentlich immer(ausser zum einkaufen:lol: ) und mir gehts auch net um den coolnes faktor weil der ist mir ziemlich schnuppe, gibt nähmlich genug helme die super stylisch ausschaun und mir auch gefallen, aber dennoch beim dirten, street & BMX fahren kann ich nen helm net wirklich ab

p.s. die signatur habe ich reingemacht wo das hier wegen helm anfing, wusste doch das wer drauf anspringt ;-) ist aber schon geändert;)

habe nen atuelles pic von mir eben bekommen, nix besonderes aber immerhinn nen aktuelles pic

Anhänge

• ich neu.jpg
    ich neu.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 595
@Evil
Im Endeffekt muss es ja auch jeder selber wissen..ich denke du machst es schon lange genug um zu wissen was du tust....
Ich hatte halt einige negative Erlebnise in der Richtung..deshalb bin ich der Meinung ein Helm ist nie fehl am Platz.

Aber grade Anfänger sollten meiner Meinung nach, ich denke da wirst du mir auch zustimmen, nen Helm tragen und nicht das Gefühl bekommen sie müssten ohne Fahren weil sie sonst nicht gut rüberkommen. Das Problem is halt das sich gerade die an den älteren orientieren und es noch nicht so drauf haben das man gerade in solchen Sportarten nie das machen darf was andere machen sondern seine eigenen weg finden muss. Soll so viel heissen das man z.B. ne Double dann springt wenn man sich das ganze zutraut und nicht dann wenn es die Freunde machen.

Das es mit Helm sicherer ist, und man damit schwerwiegende Verletzungen vermeiden kann , sollte aber jedem klar sein und kann auch nicht bestritten werden.

das nen helm sicherer ist bestreite ich ganz und gar net, auf dem pic da trage ich ja auch ne murmel....... aber nur weil der dem die BMX bahn gehört an dem tag da war und keinen ohne murmel fahren lässt, und den kiddies sage ich auch immer sie sollen nen helm aufsetzen, bin zwar dann selber kein gutes beispiel weil ich ohne helm fahre aber was solls:rolleyes:

ich finds irgendwie lächerlich...jeder der in seiner birne auch nur irgendwas drinnen hat wird beim dirten, streeten, bmx...einen helm aufsetzen, bei denen dies nicht tun gibts dann eh nix zu schützen.....ich kann nicht nachvollziehen dass es irgendwie cooler sein soll :confused: meine bmx murmel sieht stylisher als jede frisur :D ich würde von der sicherheit her beim dirten sogar lieber den fullface aufsetzen aber der stört mich extrem beim springen...weiss ned warum !

aber muss ja jeder selber wissen !

Also ich fahr fast immer wenn ich was halbwegs Ernsthaftes reissen will mit Fullface .. ich find's zwar manchmal irritierend, aber mein wirklicher Horror ist fast mehr der Kieferbruch als der Schaedelbruch.

Manchmal gehe ich ohne raus, mache aber dann nur Sachen, bei denen es mich zu 99% nicht zerlegt, und bewege mich in Hoehen, die nicht toetlich sind .. klar KANN immer irgendwas schiefgehen, brechen, etc., man muss sich halt ueberlegen was man riskieren moechte und ob das vertretbar ist.

tja, was bin ich froh....den ganzen winter über bin ich unsere kiddy-line immer nur mit ner mütze gefahre (war einfach wärmer als der helm...)...und nu wos mal wieder wärmer wurde dacht ich "mei, zieh ich doch mal wieder nen helm auf...hmmm...geh ich jetz nach hause, oder fahr ich noch mal die kiddy-line? ach fahr ich noch mal schnell....." - voll auf die fresse. schultereckgelenkssprengung und einen helm weniger. ca. an 10 stellen gebrochen.
selbst beim pissigsten rumgeeier kanns dich dermaßen auf die fresse waffeln, das dir deine schädeldecke durchknackt. ich fahr nicht mehr ohne helm, denn ich weiß, dass ich ohne helm nicht mehr leben würde. (hab da mal mit helm vorraus nen baum geküsst...)
muss jeder wissen was er macht, aber gewöhnt euch lieber ans mit-helm fahren. nach einpaar tagen merkt auch der eingefleischteste helmverweigerer keinen unterschied mehr. und es kann einem den verfic.kten hals retten...
mfg, to

Ich fahr auch immer mit Helm. Mcih hats neulich aber soooo derp zerlegt, dass mein Helm Pulver war(Im Regen gesprungen, und irgendwann war der anlauf zu matischig, um noch über den 2,5m langen Double, und leider auch 2m hohen Double zu kommen. dann hab ich, anstatt mein radl wegzuschmeißen mich krampfhaft am Lenker festgehalten, und mim Vorderrad aufm anfang vom landehügel gelandet. ich bin über den Lenker gegangen, hab nen Hecht in Flat gemacht. und dann is mir mei Rald auch noch aufn deggl geflogen. Der Helm hat 2 fette risse über die ganze länge.
Ohne den würde ich jetzt entweder im Koma, oder 2m unter der Erde liegen)
Naja. Jetzt hab ich ihn geklebt, und suche verzweifelt nach einem neuen (Ich weiß man sollte ihn nicht mehr benutzten, aber is doch besser, als wie nix)
Kann mir jemand ein Modell empfehlen, und mir evtl sagen, wo ich den günstig bekomme?
HK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück