• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sprungbilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Biberdamm
Ich weiß man sollte ihn nicht mehr benutzten, aber is doch besser, als wie nix

wenn dein helm gebrochen ist, dann ist das "wie nix"!! da kannst genausogut mit nem baseball käppie fahren. erfüllt die selbe funktion. neuer muss her. gebrochener helm taugt nur noch um das eigene gewissen zu beruhigen, aber schutz bietet er KEINEN.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen, und mir evtl sagen, wo ich den günstig bekomme?

günstig kommt man immer mit nem stylischen kanonenkugel helm davon. z.b. tsg asgard. gibts in fast jedem skate shop, in unzähligen farben und kostet nur ca. 40 euro.
mfg, to

So. Und jetzt hätte ich noch ein Anliegen: Wir sind uns uneinig, wie hoch der Drop auf dem Foto unten war. aufgekommen bin ich genau da, oder unwesentlich früher wo ich auf dem Foto bin. Wie hoch ist das. Gesprungen bi ich von der Kante oben. weit war der sprung ziehmlich genau 2,5m.

Anhänge

• drop.jpg
    drop.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 618
wenn dein helm gebrochen ist, dann ist das "wie nix"!! da kannst genausogut mit nem baseball käppie fahren. erfüllt die selbe funktion. neuer muss her. gebrochener helm taugt nur noch um das eigene gewissen zu beruhigen, aber schutz bietet er KEINEN.
Stimmt das????? Kann ich mir nicht vorstellen! Warum? Is dann die spannung draußen, oder so?

So. Und jetzt hätte ich noch ein Anliegen: Wir sind uns uneinig, wie hoch der Drop auf dem Foto unten war. aufgekommen bin ich genau da, oder unwesentlich früher wo ich auf dem Foto bin. Wie hoch ist das. Gesprungen bi ich von der Kante oben. weit war der sprung ziehmlich genau 2,5m.

Stimmt das????? Kann ich mir nicht vorstellen! Warum? Is dann die spannung draußen, oder so?

ein helm funktioniert nach dem prinzip "nehme stoßenergie auf und baue sie ab. wie baue ich sie ab? ich zerbreche."
ergo: wenn schon gebrochen kann der helm die stoßenergie nicht mehr abbauen und leitet sie an deinen schädel weiter. so schauts aus.
mfg, to

...wäre ein Freund von mir das eine Mal MIT Helm gefahren, hätte er sich warscheinlich 2 monate Koma erspart! Darauf hab ich sicher keine Lust! Gerade beim Streeten kann man sich fies hinlegen, wenn man nur an die plötzlich auftauchenden Hindernisse namens Fußgänger und Autos denkt!
Manch einer muss es halt erst spüren bevor er es lernt! Ist genauso bescheuert wie Motoradfahrer die einen links auf dem seitenstreifen auf der Autobahn überholen - mit 250! Die sollen sich tot fahren, irgendwann gibts nurnoch vernümpftige. Ähnlich seh ich das beim biken ohne Helm auch...
Aber - Yeah alder, ich bin voll cool...

Naja....ich bin da schon deiner Meinung, aber ich würde nie jemandem den Tod wünschen. Wünsch ihnen lieber, dass sie 2 Jahre Fahrunfähig werden.

mir egal was ihr denkt, ich werde wohl auch in zukunft ohne helm dirt/street/bmx fahren(jaja, ich weiß), es sei ich finde mal nen helm der cool ausschaut und wo ich net nach 10 min. schwitze wie sonstwas, vorallendingen im sommer :-( nur leider ist das mit cool & guter belüftung meist net möglich:( die TSG murmeln sind zwar alles cool vom styling aber die belüftung :-(

Original geschrieben von AleX-N
sersn

scheiß doch auf die belüftung oda woillst xc fahren? meiomei

cheers

du musst grade meckern....... Mr. immer ohne helm und ohne schoner fahrer:o , und du wirst lachen ab und an mal ne XC/FR-tour ist ganz lustig und man sieht was vonner welt, mann muss es nur nicht übertreiben

...kenn ich nicht:)
also ehrlichgesagt, ich komme ohne belüftung in meinen azonic auch klar.
touren heißt bei mir: mit basti und hardtail nach geilen spots suchen:)))

Original geschrieben von evil_rider
mir egal was ihr denkt, ich werde wohl auch in zukunft ohne helm dirt/street/bmx fahren(jaja, ich weiß), es sei ich finde mal nen helm der cool ausschaut und wo ich net nach 10 min. schwitze wie sonstwas, vorallendingen im sommer :-( nur leider ist das mit cool & guter belüftung meist net möglich:( die TSG murmeln sind zwar alles cool vom styling aber die belüftung :-(
@ evil:
evil bist du ja ned gerade! Männer müssen schwitzen!!! :lol:

wie wärs denn mit dem giro semi helm der ist doch sone mischung aus skater-murmel und gut belüfteten bike helm...
gibts als semi mx (mit visier) und als semi..

ciao,
Marc:p

Anhänge

• semi_black.jpg
    semi_black.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 529
wir wollen ja dass uns unser netter evil noch was erhalten bleibt dann helfen wir ihm mal auf der suche nach dem stylischen helm..

hier der giro semi mx:

Anhänge

• semimx_black.jpg
    semimx_black.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 520
thx für die hilfe, aber der helm ist absolut grausam, sieht aus wien asbach uralt BMX-RACE helm *brrrrr* sprich nach new-school schaut der net aus:(

Naja, ganz so schlimm ist ein xc Helm auch nicht! Meistens fahre ich auch nur mit meinem Exodus! nur beim DH und beim Droppen von irgendwie unvernümpftig hohen sachen nehm ich meinen Factory rider...

Sind ja teilweise echt fett eure Jumpbilder! DIE SKILLS DIE FLASHEN!!! Echt scheiss Wetter im Moment . Wenns besser wird , dann nehmen wir mal wieder die Digicam mit . Ich schick euch dann mal nen Foto von meinem No Hand Landing.:) :)

Also... ich denke auch , dass jeder mit Helm fahren sollte!!! Und die Jungs vom Bombenkrater wissen auf jeden Fall , wovon sie reden. Da lohnt es sich doch gar nicht zu diskutieren , ob ein Helm stylisch oder nicht aussieht. Ich persönlich fahre nen TSG-Skaterhelm. Die Dinger sind nicht so teuer und sind dennoch super bequem. Erst gestern hats einen bei uns auf der Strecke tierisch zersägt. Ist das große Double zu weit gesprungen und hat dann noch die Nose runtergedrückt. Da hats den so zerklatscht , ohne Helm hätte der echt ernsthafte verletzungen erlitten!!!!!!
ALSO: Geht nur mit Helm biken !!!!! Und die Leute die ohne fahren werden im Endeffekt schon sehen , was sie davon haben . Denn irgendwann erwischts jeden mal. Und da isses auf jeden Fall besser nen Helm zu tragen. :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück