Sprungtechnik

hallo allerseits
habe neulich etwas mit meiner sprungtechnik herumexperimentiert.
und zwar habe ich bei nem kleinen gap aufs vr vom hr aus mich bewusst mal mit den armen nach oben vom lenker weg gestossen.
ich wollte dadurch etwas an höhe gewinnen, da die angepeilte mauer höher war als meine bisherigen. der effekt war durchaus positiv.
mit der alten technik wär das vr immer vor/beim absprung bereits auf der mauer aufgesetzt. bei allen sprungtechniken habe ich bisher den lenker mit gestreckten armen zur hüfte gehauen. wollte fragen ob ihr diese bewegung vl auch bewusst/unbewusst abfälscht.
gruss

also:

beim bunnyhop reisst man den lenker mit durchgestreckten armen zur hüfte, richtig? das klappt auch super gut und bereitet mir keine schwierigkeiten.

schwierigkeiten habe ich nach weit oben aufs vr zu springen. habe nun erste erfahrungen gemacht mit leicht gebeugten armen abzuspringen. so kann ich kurz vor dem absprung die arme durchstrecken und mich vom lenker weg nach oben hochdrücken.
da ich leider nirgendwo etwas darüber gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist. ich möchte mir ungern ne falsche bewegung angewöhnen um sie mir hinterher wieder abzugewöhnen.

beim tipper kann man sich ebenfalls mit den armen nach oben durchstrecken, so beschreibt es zb. TRA im observed´. das lässt sich auch bei vielen fahrern beobachten.

gruss und danke

also ich komme mit dem ganz normalen bunny ( also vorne hoch, austrecken, dann rad hinten hoch) 75 cm ...

also bin selbst trial bike und auch motorrad gefahren

aber reichen 90 cm nimmer im trial? also ich schaffe meine 75cm mim 26"er dann packst du es mit 20 wohl locker höher =)

lg

und falls du en bunny aufm voderrad landen willst kommst halt net so hock außer schneller also so schnell das du automatisch hoch kommst... aber schwung hat man ja nie beim trial =)

Zurück