Hallo!
Ich habe hier in einer Zeitungs-Zusatzausgabe folgenden Text stehen:
Besten Komfort bei etwas Wipp-Vermeidung gibts bei Minimaldruck (35PSI) und kleinstmöglichem Kammervolumen (16er-Sechskant ums SPV-Ventil maximal eindrehen, nicht festziehen).
Bin nun also in den Keller und habe mir meine Federgabel neu vorgenommen, eine Black Super Air. Habe mal alles nach der Anleitung neu eingestellt und aufgepumpt etc. Nun wollte ich auch den 16er Sechskant mit der Nuss ein wenig eindrehen wie im Text beschrieben. Jedoch war ich sehr verwunder, dass ich diesen Sechskant scheinbar ewig lange reindrehen kann und das komplette Innenleben dadurch immer tiefer rutscht. Vorallem weil im Text vor dem Festziehen gewarnt wird, war ich dann doch ein wenig verängstigt. Jedoch ging das alles sehr leicht.
Nun meine Frage: Habt ihr das SPV schon wie in der Beschreibung reingedreht und wenn ja, wie weit geht das denn rein?? Kann ich da was kaputt machen? Ich kann das soweit reindrehen, dass selbst die Schutzkappe dann nachher fast im Schaft verschwindet
Wäre nett, wenn ihr dazu was schreiben würdet.
Vielen Dank
Gruß
Ich habe hier in einer Zeitungs-Zusatzausgabe folgenden Text stehen:
Besten Komfort bei etwas Wipp-Vermeidung gibts bei Minimaldruck (35PSI) und kleinstmöglichem Kammervolumen (16er-Sechskant ums SPV-Ventil maximal eindrehen, nicht festziehen).
Bin nun also in den Keller und habe mir meine Federgabel neu vorgenommen, eine Black Super Air. Habe mal alles nach der Anleitung neu eingestellt und aufgepumpt etc. Nun wollte ich auch den 16er Sechskant mit der Nuss ein wenig eindrehen wie im Text beschrieben. Jedoch war ich sehr verwunder, dass ich diesen Sechskant scheinbar ewig lange reindrehen kann und das komplette Innenleben dadurch immer tiefer rutscht. Vorallem weil im Text vor dem Festziehen gewarnt wird, war ich dann doch ein wenig verängstigt. Jedoch ging das alles sehr leicht.
Nun meine Frage: Habt ihr das SPV schon wie in der Beschreibung reingedreht und wenn ja, wie weit geht das denn rein?? Kann ich da was kaputt machen? Ich kann das soweit reindrehen, dass selbst die Schutzkappe dann nachher fast im Schaft verschwindet

Wäre nett, wenn ihr dazu was schreiben würdet.
Vielen Dank
Gruß