SQlab ONE OX Enduro-Outfit – Vorgestellt!: Perfekt gekleidet auf den Trail

SQlab ONE OX Enduro-Outfit – Vorgestellt!: Perfekt gekleidet auf den Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9zcWxhYi1lbmR1cm8ta2xhbW90dGVuLXRpdGVsLTIzOTMuanBn.jpg
Die Ergonomie-Experten von SQlab haben nicht nur jede Menge Sättel und Lenker im Programm, sondern zählen auch eine hochwertige Bekleidungslinie zu ihrem Portfolio. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf das SQlab Enduro-Outfit und zeigen die spannenden Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SQlab ONE OX Enduro-Outfit – Vorgestellt!: Perfekt gekleidet auf den Trail

Wie gefällt euch das SQlab Enduro Outfit?
 
Diese 4 Radhosen (2 in 1) inkl. Radlerhosen hatte ich damals gekauft:
Vaude Mens Ledro Shorts
1) Chute Green
2) Baltic Sea
3) 2 x Rock-Melone
Also, insgesamt 4 Radhosen habe ich davon, damals zum Preis von 80 € pro Hose (2 in 1), gekauft.

Die Radhose und Innenhose hat Verbindungs-Ösen, damit ich beide miteinander verbinden kann. Kann aber auch beides separat getrennt getragen werden.

Bin mehr als zufrieden damit! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die Zeit wenn die Kommerzkarawane weitergezogen ist zum nächsten Trendsport und MTB wieder ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Zumindest was den Markt der motorlosen Mountainbikes anbelangt, ist die "Karawane" da auf einem sehr guten Weg. Der Marktanteil sinkt stetig, die Bedeutungslosigkeit mit all ihren Konsequenzen (neue Modelle, Auswahl/Vielfalt, Anzahl verfügbarer Räder/Komponenten, Innovationen usw. usw.) ist da aus Sicht vieler Hersteller vermutlich nicht mehr weit.

Ob so etwas wirklich so wünschenswert ist.
 
Zumindest was den Markt der motorlosen Mountainbikes anbelangt, ist die "Karawane" da auf einem sehr guten Weg. Der Marktanteil sinkt stetig, die Bedeutungslosigkeit mit all ihren Konsequenzen (neue Modelle, Auswahl/Vielfalt, Anzahl verfügbarer Räder/Komponenten, Innovationen usw. usw.) ist da aus Sicht vieler Hersteller vermutlich nicht mehr weit.

Ob so etwas wirklich so wünschenswert ist.
Irgendwie kamen wir ohne die Mofafahrer ja auch jahrelang klar, und ein Mangel an Modellen und Innovation war auch nicht zu beklagen.
Leider hat die Branche es geschafft ein Produkt zu entwickeln dass jedem noch so schlaffen Sack suggeriert er wäre „sportlich“. Man wird sehen…
 
Irgendwie kamen wir ohne die Mofafahrer ja auch jahrelang klar, und ein Mangel an Modellen und Innovation war auch nicht zu beklagen.
Leider hat die Branche es geschafft ein Produkt zu entwickeln dass jedem noch so schlaffen Sack suggeriert er wäre „sportlich“. Man wird sehen…
Wir sind früher auch ohne Autos, Züge, Flugzeuge und Fahrräder klargekommen. Leider hat es der technische Fortschritt geschafft, jeden noch so schlaffen Sack von A nach B zu bringen. :ka:
 
Irgendwie kamen wir ohne die Mofafahrer ja auch jahrelang klar, und ein Mangel an Modellen und Innovation war auch nicht zu beklagen.
Aber zukünftig wirds den geben weil die Radlentwickler an Mofas, integrierter Zuführung in Steuersätzen, elektrischen "alle Anbauteile" sitzen statt an neuen MTB Rahmen.

Geht ja jetzt schon los bei einigen Marken.
 
Wie gesagt, man wird sehen.
Grundsätzlich ist der gesamte Markt ohnehin im Wandel, der Zenit des Wachstums scheint jedenfalls überwunden. Ob die ganzen „Modebiker“ bei der aktuellen Bike- & Teileverfügbarkeit dauerhaft bei der Stange bleiben? Nur eine der vielen Fragen…
 
Mein schöner Thread :aufreg:
Aaalso: Ich bitte um konkrete Infos. Was ist E-Performance Kleidung?
Das meine ich ernst :ka:
Ich bin die Tage über den Begriff "Techwear" gestolpert. Das ist so die Steigerung von diesen Hype-Beast-Kids.
Sachen, die an funktionelle Outdoor- oder Militär-Klamotten erinnern (bzw. eine Karikatur davon sind), dabei aber nicht funktionell sondern nur sau teuer sind.

Eigentlich wollte ich nur einen Bezug zu E-Performance konstruieren, aber das Ganze geht ja hier tatsächlich noch viel tiefer! :eek:
 
Disclaimer: Nein, ich besitze kein E-Bike und hoffe bis zum Rentenalter durchzuhalten.
Für meine Frau könnte aber ein E-Bike in Betracht kommen.
Nicht über Ebikes spotten. Ich habe damit täglich zwei Kinder im Anhänger zu den Kindergärten auf verschiedenen Bergen gebracht und bin dann mit Anhänger 15km zur Arbeit gefahren. Mit Reifen, die für Straßenbahnschienen zu breit sind. Und jetzt verwende ich das Ding noch immer gelegentlich, z.B. wenn ich mich vor Ort bei Terminen nicht umziehen kann, wenn viel Gepäck mit muss, oder als Krankenfahrzeug, wenn ich krank bin und Sport vermeiden sollte. Das Ebike ist zwar langsamer als ein echtes Fahrrad, ist aber, je nach Einsatzzweck, eine wertvolle Ergänzung.
 
Ich verwende das E nie zum entbergen, eher zum flat-faster-descending und more-trails-in-limited-time-ing, will aber anmerken, dass mir die SQLab Buxen zu teuer und zu schwarz sind. Da sind ja selbst Rapha und 7mesh günstig.
 
Ich hab Kraft für 15 Sekunden Sprint pro Tour. Das muss reichen. Elektrisch könnte man natürlich im Flachen mehr hüpfen. Wäre schon lustig. Sonst muss es halt bergab gehen.
Ich hab aber letztens beim XXL-Lutz Lucky Bike mal wieder auf nem EBike (160er E-Stereo) gesessen. Die Dinger sind halt echt brutal schwer. :(
 
- sich beim "Mountainbiken elektrisch die Berge flach zu machen", wo man doch eigentlich gerade Berg haben will!
Das ist dann so eine Art "De-Mountain-Biking" - weil man den Berg "ent-bergt"...
Das ist eher so ein Fall von shapen oder tunen. Was interessieren mich die Berge der anderen. Ich bau mir meinen eigenen:
more-trails-in-limited-time-ing,
Ja, so ein Gesellschaftsding: jeder will alles, überall, billig und Konsequenzen ignorieren. Ist tatsächlich schade, wo wir doch im Schnitt 10y Jahre mehr Zeit zur Verfügung haben als vor 40y.
 
Ja, so ein Gesellschaftsding: jeder will alles, überall, billig und Konsequenzen ignorieren.
Aber Bikepark mim Lift rauf ist schon ok oder? Oh mann, Ebike Diskussion ist soo 2020…🥳

Fühlt sich hier mittlerweile zwar irgendwie offtopic an wenn man mal was zum eigentlichen Thema schreibt, aber egal:

Hab die Shorts heute mal testen können, finde sie top. Passform und Tragekomfort 1a, angenehm stretchig. Dass die Tasche Handystrahlung abschirmt ist für mich jetzt weniger relevant, meine Familienplanung ist soweit erfolgreich abgeschlossen.
Was ich aber cool finde im vgl zu meinen anderen Shorts ist, dass das Handy perfekt positioniert ist in der Tasche. Nicht aussen wo das Handy dann als teurer Protektor fungiert, sondern eher oben auf dem Oberschenkel bis leicht nach innen. Rumbaumeln tuts auch nicht.

So gesehen eigentlich schade dass der Preis (wie es hier den Anschein macht) viele abschreckt.

82150E99-55C1-45DA-AB9F-E1693C292F42.jpeg
 
Zurück
Oben Unten