SQlab Pad-Technologie: 3 neue Hosenpolster mit verschiedenen Shorts

SQlab präsentiert neue Pads in drei Hosen und verspricht für jeden Einsatzbereich die passenden Shorts. Ein straffer und dünn gepolsterte Sattel ist bei einer langen Fahrdauer meist komfortabler als ein weicher, dicker Sattel. SQlab überträgt diese Erkenntnis jetzt auf Hosenpolster.


→ Den vollständigen Artikel „SQlab Pad-Technologie: 3 neue Hosenpolster mit verschiedenen Shorts“ im Newsbereich lesen


 
Ganz dem Motto: No Lycra, No Strava, No Problem, und dann: ...besteht die SQlab-Unterziehhose aus einem speziellen Lycra. :rolleyes:
Ein bisschen Selbstbetrug muss halt sein.
Könnten sie auch auf eine schwarze Hose schreiben: "Diese Hose ist nicht schwarz, schwarz macht dumm!"

War ein Fehler unsererseits, ist korrigiert. Anm. d. Redaktion // Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz dem Motto: No Lycra, No Strava, No Problem, und dann: ...besteht die SQlab-Unterziehhose aus einem speziellen Lycra. :rolleyes:
Ein bisschen Selbstbetrug muss halt sein.
Könnten sie auch auf eine schwarze Hose schreiben: "Diese Hose ist nicht schwarz, schwarz macht dumm!"

War ein Fehler unsererseits, ist korrigiert. Anm. d. Redaktion // Hannes


Ich glaube die meinen das eher im Sinne der Unterziehhose, das man ohne "zu sehende" Lycra und Strava keine Probleme haben soll ... könnte ich mir so denken ;)

Ohne Lycra ... naja die macht ja schon Sinn bei manchen Sachen ... ob man deswegen Probleme hat ?
Ohne Strava .... kann ich nachvollziehen ... hat man definitiv weniger Probleme :lol:
 
190 Ocken für ne Radhose, nein Danke, so gut kann die garnicht sein, oder vielleicht doch :confused:

da fangen gute hosen erst an...

Doch jeder, der viel Rad fährt weiß, dass der straffe und dünn gepolsterte Sattel bei einer Fahrdauer (ab zirka 30 Minuten) wesentlich komfortabler ist als der weiche, dicke Sattel. Das ist bei einem Hosenpolster nicht anders!

leider bei ner hose, nicht zwingend der fall... die besten hosen, haben allesamt relativ dicke(und straffe) polster, so verteilt sich der druck optimal, beim sattel sinkt man hingegen ein und dann drückts auch da, wos nicht drücken sollte...

von daher halte ich das für marketing blabla, aber lasse mich gerne eines besseren belehren, das diese ich sage mal "triathlon polster" bessere sind als giordana oder assos(jeweils >200€)...
 
Früher gab es nur dünne Ledereinsätze in den Hosen. Ehrlich gesagt waren mir diese am Liebsten. Leider gibt es das nicht mehr. Warum heute zentimeterdicke, billige PU Schaum Applikationen ohne jegliche Stauchhärte :spinner: zum Einsatz kommen habe ich sowieso nie verstanden.
 
Nachdem ich nun beim 612/611er(je nach Rad)-SQ-Sattel zum bekennenden Fanboy geworden bin und vergangene Woche das letzte noch verbleibende Bike umrüstete, machen mich einerseits die Hosen neugierig, andererseits sind die Sättel so gut, dass ich bei den ganz kleinen Runden bis zu einer Stunde teilweise nur noch mit normalen Boxershorts fahre. Entsprechend habe ich mit halbwegs guten Unterziehhosen überhaupt keine Probleme auch mehrere Stunden im Sattel zu sitzen.

Wenn die Hosen nur halb so gut sind wie die Sättel und die 70X-Griffe, dann steht 12h-Ausritten (außer vielleicht die fehlende Zeit) eigentlich nichts mehr entgegen...
 
Also ich habe die Vaude shorts mit dem SQLab Polster und bin erstaunt, wie gut die den Druck verteilt und doch so dünn ist. Bis jetzt eine super Hose, nicht nur zusammen mit SQLab Sätteln :)
 
Ist das die Lesseam von VAUDE? Ist die tatsächlich mit der One10 identisch? Und wie findest Du sie?

Dankeschön.
ist die Lesseam. Ob die Identisch ist wie die One10:ka: das Sitzgefühl ist besser, Reingefühlsmässig sitzt man nicht "so hoch", das Sitzpolster trägt nicht soviel auf.
Konnte sie jetzt schon 2* 40km testen und bin zufrieden damit, überlege mir ob ich noch ne zweite mir besorge.
 
Zurück
Oben Unten