SR Suntour Direct Mount Kettenblatt

Registriert
30. November 2015
Reaktionspunkte
87
Ort
71083
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem 34 DM KB für die Zeron Kurbel.

Da online nichts auffindbar, Händler kontaktiert. Der konnte leider nicht weiterhelfen.
Hoffe hier hat noch jemand eine Idee.

Gehe stark davon aus, dass aion und Zeron die gleiche Aufnahme haben. Ist das ein eigener Standard oder passt evtl was von einem anderen Hersteller.

Vielen Dank schonmal. Grüße
 
Die nicht Antriebseite mit einem 8er inbusschlüssel gegen den Uhrzeigersinn runter drehen. Da ist der kurbelabzieher integriert. Dann sollte sich die Kurbel demontieren lassen. Evtl vorsichtig mit dem gummihammer nachhelfen.
Hatte sie bisher nur kurz gelöst, um den klemmring mit der rasterung auf der Achse zu justieren.
Ist das radl eines Freundes, hab es gerade nicht vor Augen. Aber falls du weiterhin Probleme hast, schau ich es mir nochmal genauer an. Hoffentlich einhergehend mit dem Tausch des kettenblatts
@SR SUNTOUR ;)

Grüße
 
Hi,

Zeron, Aion und Auron haben die gleiche aufnahme. Deshalb passen auch die 34T Kettenblätter an die Zeron. Die Aufnahme ist identisch mit der von MRP.
Im Anhang findet ihr noch ein Manual zur Montage.

Beste Grüße
Chris
 

Anhänge

  • AION-ZERON-1X-crank-manual.pdf
    621,8 KB · Aufrufe: 1.230
Hallo, es hat mich jetzt auch getroffen... Welches Kettenblatt passt denn da von MRP? Ich möchte gern mal oval probieren, und ansonsten gefällt mir die Kurbel.
Vielleicht gibt's da noch Tips. Suntour gibt da keine zufriedenstellende Lösung.
Benny
 
Zurück
Oben Unten