Sr suntour xcm 100

also mit der leistung der gabel bin ich eig voll zufrieden für den preis. wenn ich vor der tour n bisschen brunox gabel deo draufmache geht das ding ab wie schmitz kätzchen ohne witz. das ist echt heftig. die bügelt dann über alles weg. nur der lack an den standrohren leidet eben wie erwähnt.
Aber wer diese Gabel hat sollte das mal ausprobieren vor der Tour GabelDeo draufzumachen. Das wirkt Wunder.

Bin gerade aus Schladming zurück, und habe genau die Feststellung gemacht, XCM 100 mit Gabeldeo hat aufeinmal ein Ansprechverhalten ! :daumen:

Vorher war die Gabel etwas "steif" nun geht die voll ab...

Nächste Woche wird dann die Axon verbaut, mal sehen wie die sich Verhält :)
 
Hi Leute!

Ich habe auch so ein ähnliches problem wie ich beschrieben habe in meinem beitrag!

Nur bei mir hats nichts mit wasserzu tun
Leider hat mir aber niemand von sr suntour geantwortet...


Schade aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!!



Ps: Aber zum Glück hab ioch ja jetz die mail adresse von suntour...werde mal versuchen denen ne mail zu schicken
 
so dann schreib ich auch mal eine Geschichte;)
Ich fahre eine XCM seit 2008 in nem CUBE Analog.
Die Feder der Gabel ist aber mittlerweile so weich das sie schon Durchschlägt (die Gabel) wenn ich mit Druck auf den Lenker drücke.

Mal so ne Frage, was darf ich eigentlich mit dieser Gabel alles machen?
Ich ma B-Hops aufn Bordstein hoch und um über Hindernisse hinweg zu kommen und fahre Absätze von 0,5 Meter herunter und fahre viel im Wald (mit Geschwindigkeit den Berg hinunter und kleinere Wurzeln). Liegt das alles noch im Rahmen? oder is das schon zu extrem für diese Gabel?

PS: Ich habe mir heute nachdem ich die Gabel zerlegt und gefettet habe einen Durchschlagschutz eingebaut, etzt kann ich wenigstens wieder B-Hops ohne dem Lauten *Knall* machen;)

Ein Bekannter fährt auch ne XCM und hatte nen Gabelburch bei der 2010er nach gerade mal einem halben Jahr als er einen Stopie gemacht hat. Das Tauchrohr (is doch das untere oder? Gibts ja einen Eigenen tread hier wo drüber gestritten wird was jetzt was ist:D) war über der Bremscheibenaufnahme komplett durchgebrochen. Er bekam eine neue Gabel da sich herrausstellte das es sich um einen Materialfehler handelt.
-> Service und Kulanz: TOP ; Qualität: Naja nich so berauschend, aber was will man von nicht mal 100€ erwarten, im Großen und Ganzen bin ich mit der Gabel zufrieden.

Ich hoffe ich habe meine Gabel die letzten 2 Jahre nicht zu sehr gequält;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück