so dann schreib ich auch mal eine Geschichte

Ich fahre eine XCM seit 2008 in nem CUBE Analog.
Die Feder der Gabel ist aber mittlerweile so weich das sie schon Durchschlägt (die Gabel) wenn ich mit Druck auf den Lenker drücke.
Mal so ne Frage, was darf ich eigentlich mit dieser Gabel alles machen?
Ich ma B-Hops aufn Bordstein hoch und um über Hindernisse hinweg zu kommen und fahre Absätze von 0,5 Meter herunter und fahre viel im Wald (mit Geschwindigkeit den Berg hinunter und kleinere Wurzeln). Liegt das alles noch im Rahmen? oder is das schon zu extrem für diese Gabel?
PS: Ich habe mir heute nachdem ich die Gabel zerlegt und gefettet habe einen Durchschlagschutz eingebaut, etzt kann ich wenigstens wieder B-Hops ohne dem Lauten *Knall* machen
Ein Bekannter fährt auch ne XCM und hatte nen Gabelburch bei der 2010er nach gerade mal einem halben Jahr als er einen Stopie gemacht hat. Das Tauchrohr (is doch das untere oder? Gibts ja einen Eigenen tread hier wo drüber gestritten wird was jetzt was ist

) war über der Bremscheibenaufnahme komplett durchgebrochen. Er bekam eine neue Gabel da sich herrausstellte das es sich um einen Materialfehler handelt.
-> Service und Kulanz: TOP ; Qualität: Naja nich so berauschend, aber was will man von nicht mal 100⬠erwarten, im GroÃen und Ganzen bin ich mit der Gabel zufrieden.
Ich hoffe ich habe meine Gabel die letzten 2 Jahre nicht zu sehr gequält