Sram 1x11 mit Stahl Kettenblatt

Hallöchen

Fahre ein 30T Alu Kettenblatt, welches relativ schnell verschlissen ist.
Habe mir überlegt, damit ich das nicht so oft ersetzen muss, eines der neuen Stahl Kettenblätter zu montieren. Vom Gewicht her sind das ja nur 50g mehr Gewicht.
Kann man trotzdem hinten die Alu Kassette drin lassen und die normale X11 Kette benutzen?
Oder beisst sich das, resp müsste dann alles Stahl sein oder kann man da Alu/Stahl nach beliebn mixen.

Danke für Infos
Cheers
ron

Das ist egal. Die Kette ist doch auch aus Stahl. Stahl- und Aluritzel/-zahnräder werden schon seit Ewigkeiten gemischt verbaut.

Ja das sind doch die kleinen Ritzel Stahl und die Gossen 3 aus alu oder so.
Verschlissen war bei mir letztes mal auch nur das zweit grösste.

Cheers
ron

Die X01 Kassette ist sehr haltbar wenn mann rechtzeitig die Kette wechselt. Und sie is aus Stahl bis auf die 42 Ritzel. Die is von Aluminium.

Die schauen wegen dem Offset so aus.
Bei dem Preis kann man sich überlegen ein paar auf Lager zu legen, könnte sein das es die in Zukunft nicht mehr gibt wegen den bösen 50g. Scheint zuviele Eisdielenfahrer zu geben.

Hält das mit den normalen bestehenden Kettenblatt Schrauben?

Könnte man an Lager nehmen kostet ja nix.
Die 50g würden mich nicht stören, wenns dafür länger hält.
Geht mir auch nicht um die Kosten der Alublätter. Habe einfach keine Lust alle 3 Monate das Ding ab und anzuschrauben.
Fahre halt lieber als dass ich schraube :-))

Cheers
ron

Habe mittlerweilen das Stahlkettenblatt erhalten.
Hat jemand eine Ahnung für was die 3 Stk. Schrauben sind die da mit bei sind?

dcbxbs96zq1eqmuz1.jpg

Danke für Infos
Cheers
ron

Habe eine Kurbel mit Spider, da habe ich bisher die Alu Kettenblätter mit 4 Kettenblattschrauben befestigt.
Wo, und wozu schraub ich denn diese 3 komischen Schrauben in den Spider?
Danke für Infos
Cheers
ron

Zurück