SRAM AXS: Warntöne im höchsten/niedrigsten Gang

Registriert
29. Juni 2014
Reaktionspunkte
26
Hallo Zusammen,

mir ist seit den letzten Fahrten aufgefallen, dass ich bei meinen AXS-Schaltungen "neuerdings" eine Art Warntöne bekomme, wenn ich in den höchsten bzw. niedrigsten Gang schalte. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es diese Töne von Anfang an gab oder ob diese mit einem Software-Update eingeführt wurden.

Ich habe am Fully die XX1 und am Hardtail die GX. Jeweils verbunden mit dem gleichen Garmin 1030. Ich kann nicht sagen, ob die Töne vom Garmin oder vom Controller kommen.

Kennt ihr diese Töne auch? Kann ich die deaktivieren?


Vielen Dank & Gruß
 
@sepplmail:

ich habe gerade mal bei meinem Garmin 1030 nach den Systemtönen der Sensoren geschaut:

1.JPG


2.JPG


Ich finde hier leider keine Einstellung dafür. Hast du oder sonst jemand noch eine Idee, wo sich diese Einstellung verbergen könnte?


Gruß & Dank im Voraus!
 
@sepplmail: Ich hatte gestern Abend den Garmin mit dem Schaltwerk gekoppelt und siehe da ... plötzlich waren da im Menüpunkt "Sensorinformationen" auch noch andere Optionen. Unter anderem "Töne". Hab den Punkt deaktiviert und bin nun guter Dinge, dass bei der nächsten Ausfahrt Schaltruhe einkehrt.

Vielen Dank für deinen Support! :daumen:
 
Sollte dann passen 👍🏻 Betrifft auch noch andere Sensoren, dass nicht alle Einstellungen im Menü vorgenommen werden können, wenn der Sensor gerade nicht verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten