SRAM bringt 2006 neues X0 + gigantischen Triggershifter

Ich will die Teile!!! Ich will Sie sofort!!! Endlich mal eine vernünftige Alternative - stirb Dualcontrol stirb :D

Die sehen echt traumhaft schön aus und wenn die Daten richtig sind und auch die Funktionalität gegeben ist, wovon ich ausgehe, führt für mich kein Weg daran vorbei, einzig derPreis könnte mich noch ein wenig erschrecken :love:

Grüße.
 
dubbel schrieb:
ja, aber nur zum teil.
und der rest sieht aus nach fake.
cooler wär, wenn nur das carbon nach carbon aussieht...

das ist der grund
SRAM is also using a thin layer of alternate composite, which also contains carbon fiber but a little bit less, on the edge and inside of the cage. This thin layer acts as a bushing and protects the carbon from premature wear caused by chain rub. It’s still a one piece design thought; the bushing protects the carbon and the carbon re-enforces the bushing – SRAM calls this process; Carbon Cross Composite (aka C3 Composite).


genial finde ich die horizontale vertstellmöglichkeit des triggers, ohne die schelle zu verschieben...hier zu sehen: http://www.sram.com/de/X0/

achso: kostenpunkt: jeweils geschmeidige 225$ :eek::)
 
Principia schrieb:
kostenpunkt: jeweils geschmeidige 225$ :eek::)

Uff umgerechnet etwa z.Zt. 170 Euro ist wirklich gesalzen, ich denke und hoffe, das der Strassenpreis etwas niedriger sein wird und somit wären die Shifter auch nicht viel teurer als XTR Rapidfire.

Die Bilder sind echt zum verlieben :daumen:

Grüße.
 
:D ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!!!! :D

sehen die geil aus!!!!
leck mich fett. jetzt kann ich die nächsten zwei wochen nicht mehr schlafen! :lol:
 
Die neue Kasstette is leider voll schwer. 306g! :confused:
Aber die Schalthebel sollen lait der Mountainbike keinen Leerweg mehr haben :daumen:

Ach ja, Schaltwerk soll 192g wiegen :D
 
Die neuen Trigger sehen ja echt schön aus, scheinen ergonomisch Sinn zu machen und und sind auch leicht geraten, nur leider felht ihnen eine Ganganzeige so wie ich das auf den Bildern sehe. Da wo die sonst bei den Triggern sitzt scheint da was hohlgefräst zu sein. Da bleib ich dann doch bei meinen X0-Drehgriffen. Gefallen mir nach etwas Umgewöhnung auch besser als meine vorherigen (Attack-)Trigger.
 
wuhaaa ich hasse Ganganzeigen ... ich glotz ja auch nicht im Auto dauernd auf den Schalthebel um zu wissen in welchem Gang ich gerade bin. Ich finde auch, wie RealNBK schon sagte, die Zielgruppe die durch die XO angesprochen wird, hat in aller Regel ihr Bike im Griff und braucht sowas nicht.

Grüße.
 
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Leutz Ihre überflüssigen Ganganzeigen abgebaut haben ;)
 
Ganganzeigen sind meiner Meinung nach sinnvoll, um Kettenschräglauf zu vermeiden, dafür müsste man ohne ja immer auf die ritzel gucken.
aber um zu wissen in welchem gang man ist sind se echt sinnlos


Regengott
 
Ich find sie halt nach wie vor sinnvoll. Die paar Gramm, die man damit spart... Ich weiß zumindest hinten selten aus´m Kopf in welchem Gang ich bin. Vorne läßt sich drüber reden, aber hinten geht bei mir Funktionalität eindeutig vor Gewcihtsersparnis!
Aber Geschmäcker dürfen ja verschieden sein.
 
ganganzeige brauch ich nicht. kettenschräglauf is mir egal. ich hab bei meinen X7 Trigger die ganganzeige rausgenommen und alles was an der mechanik für die ganganzeige benötigt wird rausgefeilt. so nebenbei hab ich dann auch noch großflächig beim gehäuse material abgetragen. wieviel ich jetzt gespart hab, weiss ich jetzt nicht, hab in meinen aufzeichnungen nur das endergebnis drinnen und das stimmt glaub ich nicht. da steht bei mir 154g für beide, aber das glaub ich nicht. wiegen kann ich die dinger nimma, weil ich meine selbst gemachten mossgummigriffe aufgeklebt hab. SORRY kommt nicht wieder vor :heul:

EDIT: wegen dem kettenschräglauf.
kenn ich jetzt nimma, fahr vorne zweifach (28 - 44) und kann ohne probleme hinten jeden gang fahren.
und ich glaub mit der zeit kriegt man das auch ins gefühl, wo die kette hinten läuft.
 
StefOnBike schrieb:
fahr vorne zweifach (28 - 44) und kann ohne probleme hinten jeden gang fahren.
.

wie geht das denn ? Haste ein altes "kleines" Kettenblatt neben dem 44er montiert ?
Fahre auch 2-Fach, aber 29 ist das kleinste wo ich bekommen haben (reicht auch, aber das 28er interessiert mich jetzt mal, weil der Umfang fast zu klein für den Lochkreis sein dürfte)
 
checky schrieb:
wie geht das denn ? Haste ein altes "kleines" Kettenblatt neben dem 44er montiert ?
Fahre auch 2-Fach, aber 29 ist das kleinste wo ich bekommen haben (reicht auch, aber das 28er interessiert mich jetzt mal, weil der Umfang fast zu klein für den Lochkreis sein dürfte)
hi
wo ist denn da das problem?! wenn du dir nen kettenblatt mit 28zähnen auf den teilkreisdurchmesser vom kleinen machst als auf den durchmesser 58mm kannste mit der zähnezahl variieren wie du willst nur auf den 94mm lochkreis ist definitiv bei 29zähnen schluss kleiner geht da nicht. also das 28ziger auf den kleinen lochkreis das 42 oder 44 als mittleres und schon kannste 28/44(42) fahren. mußt halt nur schauen ob deine innenlagerlänge da mitspielt ansonsten kein problem.

gruß
 
checky schrieb:
wie geht das denn ? Haste ein altes "kleines" Kettenblatt neben dem 44er montiert ?
Fahre auch 2-Fach, aber 29 ist das kleinste wo ich bekommen haben (reicht auch, aber das 28er interessiert mich jetzt mal, weil der Umfang fast zu klein für den Lochkreis sein dürfte)

bei der Xt Kurbel von 2002 hast ja beim kleinen einen lochkreis von 64 4arm und beim mittleren und großen 104 4arm.
hab anstatt dem kleinen (22 zähne) eines von TA mit 28 zähnen rangeschraubt und beim mittleren eines von TA mit 44 zähnen rangeschraubt. das äusserste is frei. einziges problem is, dass ich mit dem 28er die 2 kleinsten hinten nciht fahren kann, weil die kette dann beim großen vorne anschleift, weil das TA 44er ein wenig dicker is wie das shimano 32er. das is mir aber egal, weil ich die kleinsten 2 mit dem 28er eh nciht fahr. schalt schon vorher aufs große kettenblatt.
wollt mir die FRM 2 fach kurbel kaufen aber dann bin ich draufgekommen, dass man nur ein 29er fahren kann mit 94 lochkreis, ich will aber ein 28er haben.

EDIT: hier ein bild von der kurbel
http://www.radcenter.at/stef/bike7.jpg
 
Ab 2006 zu verkaufen X0 Grip Shift wegen Umstellung auf X0 Trigger :D Hab sie zwar erst montiert, ist aber egal. Habe die Bestellung beim Händler bereits deponiert. noch sooooooooooooo lang warten :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hi,

kleiner Tip für alle Ungedulgigen unter euch.
S-Tec hat das Set jetzt im Angebot für happige 299€.
So gesehen in der neuen Bike.

Ciao

sharpe
 
Zurück