Sram Code RSC Nippel

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Kann man jenen nochmal benutzen oder muss der neu ?

Bekomme das auch nicht auseinander.
Frontal kann man mit keinem Werkzeug einfahren.
 

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Die roten Schrauboliven mit zugehörigem silbernem Pin passen bei allen SRAM-Bremsen. Die sind rückwärtskompatibel. Die alten aufgesteckten Oliven mit schwarzem Pin (die hier https://cnc-bike.de/avid-olive-insertpin-klemmring-stuetzhuelse-fuer-bremsleitung-p-7488.html )passen nur für ältere SRAM-Bremsen.
Die beiden verlinkten Bremsen stammen m. E. aus derselben Generation, insofern passen da jeweils die gleichen Oliven und Pins. Ob die schon zwingend die roten brauchen, bin ich mir gerade nicht sicher. Mit den roten bist Du aber auf der sicheren Seite.
 
Haha, ich verstehe das Problem 😅. Die Schrauben bei SRAM Code RSC kann man normalerweise wiederverwenden, solange sie nicht beschädigt oder abgerundet sind.
Ich würde so vorgehen:
Zustand prüfen (Gewinde, Kopf) → wenn beschädigt, besser ersetzen.
Ansonsten passenden Inbus oder Bit von hinten benutzen, nicht von vorne erzwingen.
Wenn’s trotzdem klemmt, kurz zum Fahrradladen, bevor du was kaputt machst.

Fazit: wiederverwendbar, wenn ok, sonst lieber ersetzen 😄
 
Ansonsten passenden Inbus oder Bit von hinten benutzen, nicht von vorne erzwingen.
Abgesehen davon dass die Ausgangsfrage geklärt ist und der Thread wegen Pitchshifters Anschlussfrage wieder aufgeploppt ist: Wie soll das gehen?
Der Pin ist eine hohle Schraube, die oben im Kopf eine Aufnahme für einen Torx hat. Nur da kannst Du ein Werkzeug ansetzen, nicht am Schaft.
 
Ich habe noch genug alte Pins und Oliven zu Hause, nur keine neuen.

Für den Versand wird es wohl reichen, die Leitung mit den alten dicht zu bekommen, da ich die Bremse verkaufe und der Käufer dann sowieso wieder die Leitung öffnen / einfädeln muss.


Die Rote Olive bekommt man auf jeden Fall nicht zerstörungsfrei herunter. Evtl. mit Hitze aber das ist mir zu blöd.
 
Ich habe noch genug alte Pins und Oliven zu Hause, nur keine neuen.

Für den Versand wird es wohl reichen, die Leitung mit den alten dicht zu bekommen, da ich die Bremse verkaufe und der Käufer dann sowieso wieder die Leitung öffnen / einfädeln muss.


Die Rote Olive bekommt man auf jeden Fall nicht zerstörungsfrei herunter. Evtl. mit Hitze aber das ist mir zu blöd.
Dicht wird es, klar!
Ich meine, das Problem bei Verwendung der alten, wo die neuen gebraucht würden, ist, dass kein Dot vom Geber in die Leitung fließt.

Für den Versand kannst sie selbstverständlich mit den alten anschließen. Wenn die Bremse dann tut, könnte es auch so bleiben. :)
 
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