Habe grad ein neues Schaltauge bestellt. Habe leider kein Werkzeug am Start um es zu Richten.Gerade auf dem letzten Bild scheint die Perspektive so, als wäre was verzogen (Schaltauge oder Schaltwerk). Würde mal das Schaltauge prüfen.
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Habe grad ein neues Schaltauge bestellt. Habe leider kein Werkzeug am Start um es zu Richten.Gerade auf dem letzten Bild scheint die Perspektive so, als wäre was verzogen (Schaltauge oder Schaltwerk). Würde mal das Schaltauge prüfen.
Und täglich grüßt das Murmeltier ... ein neues Schaltauge heißt nicht, dass es gerade ist ...Habe grad ein neues Schaltauge bestellt. Habe leider kein Werkzeug am Start um es zu Richten.
Bis dato habe ich noch nie Probleme mit Schaltaugen gehabt.In letzter Zeit fliegen wir (Papa/Kinder) öfter mal aufs Maul Ich besorge mir besser auch mal ein SchaltaugenrichtwerkzeugIch glaube ich werde hier im Thread einen Schaltaugenrichtwerkzeugverleih starten
Bis dato habe ich noch nie Probleme mit Schaltaugen gehabt.In letzter Zeit fliegen wir (Papa/Kinder) öfter mal aufs Maul Ich besorge mir besser auch mal ein Schaltaugenrichtwerkzeug
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So, Frau hat heute eine kleine Testfahrt mit der selbst montierten Eagle gemacht. Läuft 1a. Einstellung im Montageständer war schon perfekt. Was ich nicht verstehe ist, wieso man die Umschlingung mittels B Washer im Sag einstellen soll. Ich habe sie zuerst im Montageständer eingestellt und vorhin als meine Frau auf dem Bike saß und die Einstellung hat sich nicht verändert, sondern ist gleich geblieben.... Ich musste also gar nichts ändern. Hat perfekt gepasst.
Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Nutzt jemand den Bike Yoke Matchmaker? Kann es sein, dass durch den Matchmaker das Gehäuse des Triggers etwas auseinander gedrückt wird? Also der Deckel hat einen Spalt zum Unterteil @Sackmann kannst du vll etwas hierzu sagen?
2. Vll eine doofe Frage, aber im Montagevideo von SRAM wird gesagt, dass man sich aussuchen kann, welches der beiden Löcher man am Trigger zur Befestigung wählt. Kann man das rechte Loch in dem sonst eine Schraube steckt wirklich verwenden? Habe mich nicht getraut die Schraube rauszumachen, da ich nicht weiß, ob der Trigger dann "auseinanderfällt" bzw ich im inneren etwas löse....
Danke
Die zweite Schraube ist eine Blindschraube zum Schutz. Diese muss entfernt werden.wenn man die Position des Tiggers ändern möchte. Dann kommt die Blindschraube in das andere Loch.So, Frau hat heute eine kleine Testfahrt mit der selbst montierten Eagle gemacht. Läuft 1a. Einstellung im Montageständer war schon perfekt. Was ich nicht verstehe ist, wieso man die Umschlingung mittels B Washer im Sag einstellen soll. Ich habe sie zuerst im Montageständer eingestellt und vorhin als meine Frau auf dem Bike saß und die Einstellung hat sich nicht verändert, sondern ist gleich geblieben.... Ich musste also gar nichts ändern. Hat perfekt gepasst.
Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Nutzt jemand den Bike Yoke Matchmaker? Kann es sein, dass durch den Matchmaker das Gehäuse des Triggers etwas auseinander gedrückt wird? Also der Deckel hat einen Spalt zum Unterteil @Sackmann kannst du vll etwas hierzu sagen?
2. Vll eine doofe Frage, aber im Montagevideo von SRAM wird gesagt, dass man sich aussuchen kann, welches der beiden Löcher man am Trigger zur Befestigung wählt. Kann man das rechte Loch in dem sonst eine Schraube steckt wirklich verwenden? Habe mich nicht getraut die Schraube rauszumachen, da ich nicht weiß, ob der Trigger dann "auseinanderfällt" bzw ich im inneren etwas löse....
Danke
Im Weglassen dieser Schraube schlummert zudem ein bisher unbekanntes Tuningpotenzial!
Nö, nur wegen der Wahnsinnsunwucht!Aber Hallo, wenn man bedenkt das es Leute gibt, die Ventilkappen aus Gewichtsgründen weglassen
Kann mir wer erklären, warum es bei den Eagle-Gruppen (XX1, X0, GX, NX) bzw. bei den SRAM-Komponenten überhaupt nur bei der X0 ("X-Null") eine Ziffer (0) gibt, und sonst nur Buchstaben?
Ja, ich hatte die ersten beiden Stellen gemeint. Ich erkenne da kein System. Logisch wäre (v. u. n. o.) z. B. GX, NX, SX (statt Xnull) und ZX (statt XX1).XX1 hat doch auch die 1 drin. Das Schema dahinter kenne ich aber nicht
Ja, ich hatte die ersten beiden Stellen gemeint. Ich erkenne da kein System. Logisch wäre (v. u. n. o.) z. B. GX, NX, SX (statt Xnull) und ZX (statt XX1).
Ein Tipp am Rande. Sollte die Kette mit dem 32iger KB etwas durchhängen, kann man die Kette am Schaltwerk mittels der Inbusschraube die Kettenspannung etwas erhöhen.Bei 1X12 kann man vorne zwischen 32 und 34 hin und her wechseln ohne die Kettenlänge zu verändern.