Nochmals zur Kettenlehre, funktioniert diese Shimano Lehre nicht auch nach dem gleichen Prinzip? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-kettenlehre-tl-cn42-88777
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Würde sagen, jaNochmals zur Kettenlehre, funktioniert diese Shimano Lehre nicht auch nach dem gleichen Prinzip? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-kettenlehre-tl-cn42-88777
Ja, tut sie.Nochmals zur Kettenlehre, funktioniert diese Shimano Lehre nicht auch nach dem gleichen Prinzip? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-kettenlehre-tl-cn42-88777
Wie wäre es wenn Du wieder die alte Kette montieren würdest?
hmmm.. 800 etwa würde ich sagen.... Da sollte aber noch Luft nach oben sein hoffe ich mal
Und dass es die alte Kette nicht interessiert?!
War die alte Kette schon montiert? Hast Du sie da abgemessen? Falls nicht, weißt du, ob der Monteur das richtig gemacht hat oder setzt Du das als gegeben voraus? SRAM sagt klar bei Fullys, dass die Kette an der weitest entfernten Position des Hinterbau ausgemessen werden soll, und sich nur 2 Glieder überlappen darf. Bei einem Hardtail müssen es 4 Glieder sein. Fehler können passieren und dann schaut man eben danach.Ist kein E-bike, Fully ja. Abgemessen wurde nicht neu (und somit nicht im SAG) sondern mit der alten Kette abgeglichen (bei der das Problem bei identischer Länge ja auch nicht vorliegt). B-Gap wurde angeglichen und stimmt.
Worauf möchtest du mit den Bildern hinaus? Die Begrenzungen stimmen auch und die Gänge laufen alle smooth....
Das ist so nicht zutreffend. SRAM sagt ganz klar, dass die Kompatibilität über alle Gruppen hinweg voll gegeben ist. Warum auch nicht? Die höherwertige Kette ist sicher nicht der primäre Grund für das Problem.Ich bin eigentlich immer der Meinung, daß man Produktgruppen-rein fahren sollte. Teile aus anderen Gruppen können funktionieren, aber manchmal auch nicht.
Tija ich bin der Meinung daß wenn man eine xx1 Kassette hat und dort eine GX Kette montiert wird das zumindest bei der Eagle ekelhaft. Das Schalten läuft nicht mehr so flüssig.Das ist so nicht zutreffend. SRAM sagt ganz klar, dass die Kompatibilität über alle Gruppen hinweg voll gegeben ist. Warum auch nicht? Die höherwertige Kette ist sicher nicht der primäre Grund für das Problem.
Die GX-Kassette zeigt keinerlei Unterschiede in der Schaltperformance, lediglich die Qualität ist eine andere wie bei den höherwertigen Modellen. Und es können mal ein paar Zähne verbogen sein, ansonsten funktioniert die einwandfrei. Von "ekelhaft" ist das nach meiner Erfahrung sehr weit entfernt.Tija ich bin der Meinung daß wenn man eine xx1 Kassette hat und dort eine GX Kette montiert wird das zumindest bei der Eagle ekelhaft. Das Schalten läuft nicht mehr so flüssig.
Laut SRAM kann das funktionieren, es wird jedoch empfohlen, eines der neuen Schaltwerke zu verwenden.Moin in die Runde!
Eventuell ist es irgendwo zuvor schon diskutiert/erläutert worden (dann einfach nur der Link zurückmelden):
Weiß jemand, ob es unproblematisch ist eine
SRAM Eagle Kassette 12 mit 10-50 Zähne
gegen eine
SRAM Eagle Kassette 12 mit 10-52 Zähne
zu tauschen? Sprich, macht das "alte" Schaltwerk (unabhängig von GX, XX1...) das bei sauberer Einstellung mit?
Danke vorab