Raumfahrer
Aus Dresden
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mA&E sollte man den Abstand vom oberen Schaltröllchen genau nach der Schablone einstellen. Wenn dieser Abstand zu gering ist, dann kann die Kette uU auch über das größte Ritzel drüber hinaus in die Speichen huppen.Nach 4.000km ohne Stress zickt jetzt meine GX Eagle.
Die Schaltung läuft sauber bis auf das größte Ritzel. Da gibts nen Kettenklemmer zwischen Speichen und Kassette, weil die Kette erst auf das Ritzel läuft und dann Richtung Speichen herunter „springt“.
Auch ein typisches Schaltaugen-Problem?
Bevor ich jetzt die Schaltung verstelle und es doch am Schaltauge liegt, bzw am Schaltauge herumoperiere und es dann doch an einem verstellten Schaltwerk liegt, wollte ich mal nachfragen, ob das ein typisches Schaltaugenproblem ist.
Evtl auch noch mal schauen, ob es das Schaltauge nach vorne in Richtung Tretlager gezogen hat. Dann stimmt der Abstand nämlich auch nicht mehr.
Sich verstellende Einstellungschrauben hatte ich mal, kurios nervig.
Das würde ich versuchen auszuschließen.
 
 
		 
 
		 
 
 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		