SRAM etc. Pfui Pfui Pfui

ACHTUNG, ACHTUNG es ist etwas Wichtigeres passiert.
(Musste ich gleich verwenden ist wirklich cool, Sorry)
 

Anhänge

  • ricebag.jpeg
    ricebag.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 54
Servicewüste Deutschland: Hier rechtfertigen sich sogar Dritte für die ...

S...D... ist das Schlagwort des Jahres(eigtl. seit Jahren) für alle unzufiedenen und unglücklichen Deutschen(depressiv muss man dafür noch nicht sein). Bei jedem Pfurz der gelassen wird kann irgendwer einen Bezug dazu herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, auf der letzten Messe auf der ich war, wollten die auch schon 5€ für den neuen Orion-Katalog. Und ein Incentive war auch keins mehr dabei...
 
S...D... ist das Schlagwort des Jahres(eigtl. seit Jahren) für alle unzufiedenen und unglücklichen Deutschen(depressiv muss man dafür noch nicht sein). Bei jedem Pfurz der gelassen wird kann irgendwer einen Bezug dazu herstellen.

Völlig zu Recht! In Deutschland nehmen sich Unternehmen gegenüber ihren Kunden tagtäglich Dinge raus, die nirgendwo sonst akzeptiert würden. Warum sollte man sich über Abzocke nicht aufregen, nicht öffentlich darüber Reden?

@Schwarzwild: Warum sind denn nur Kiddies von kostenpflichtigen Katalogen betroffen? Beim Rest stimme ich dir zu, die typischen Trendsportmarken sind nichts als Verarsche und die Kids lassen sich als Litfasssäulen missbrauchen.
 
Abzocke weil jemand Geld für einen Katalog will?

Es gibt hier keinerlei Kaufzwang, informieren kann man sich auch umsonst woanders. Selbst den Katalog haben viele umsonst bekommen. Ich kann verstehen, daß man den nicht jedem Altpapiersammler in die Hand drücken muß. Der TE ist auch noch stolz drauf, daß er kein Teil von SRAM hat, super. So wird es auch bleiben, mit und ohne 5€
Ich sehe hier das Problem nicht. Ich habe im allgemeinen durchweg positive Erfahrungen mit deutschen Firmen und Händlern gemacht. Zumindest wenn ich nicht mit Puls 180 und hochroter Birne und Advocard an die Stirn gepappt irgendwo reingerannt bin.
Das ist in Deutschland nicht gross anders wie in den anderen Ländern auch.

Nur kann der Deutsche seinesgleichen nicht leiden, das ist auf jeden Fall anders als im Ausland. Da stehen wir eigtl. ganz gut da.
 
Einfach überall, in jedem Bereich. Vom Service, über die Preise bis zu den Läden an sich. In Deutschland ist der Kunde oft der Dumme! Warum? Weil er mitlerweile nichts anderes mehr gewohnt ist und sich traditionell alles gefallen lässt.

Nochmal zum Katalog: Dieser wurde von Sram ja gedruckt um die Kunden und meinetwegen Händler über Srams Produkte zu informieren und ihnen diese schmackhaft zu machen. Warum sollte der Kunde für diese Information zahlen? Wie gesagt, Sram will mir Produkte verkaufen, nicht umgekehrt.
 
Zurück