Sram Guide - Probleme beim Entlüften

Von Garantie war nie die Rede, zumindest nicht bei mir. Offenbar war ja das Produkt von Anfang an defekt bzw mangelhaft.
Mit Kulanz hat das mMn nicht viel gemein, das verbinde ich nicht damit.
 
Hi Zusammen,

also meine Bremse ist wieder in Ordnung. Ich habe allerdings meinen Plan etwas verändert.

Das Einschicken an Sram (ohne zu wissen wie lange die Bremse weg sein wird, und ob die Kosten übernommen werden) sowie das instandsetzen über den Händler war mir doch zu ,,stressig''.
Ich repariere einfach am liebsten selbst ;)

Ich habe nun das Kit bestellt, welches ich weiter oben gepostet habe, sowie das hochwertigere Entlüftungskit.

Ich habe nun den Geberkolben ausgetauscht. Dieser ist übrigens einfach der normale 2017 Kolben.

Das Entlüften hat mit dem besseren Kit auch wie gewohnt gut funktioniert.

Die Bremse läuft nun wieder wie am ersten Tag :)

Anbei ein Bild des neuen und des alten Kolbens (zur Info).

P.S. Falls ein Mod dies hier liest, darf er gerne die Überschrift umbenennen, sodass die anderen User bei gleichen Problemen das Thema auch finden.
 

Anhänge

  • Geber.jpg
    Geber.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 135
Hallo Goldyni
Bin ja gespannt was die Bremse am Sonntag bei 30+ °C macht.
Danke für die Info und Bild, werde meine nächste Woche einschicken und Berichten.
Deshalb habe ich mich jetzt für eine Magura entschieden, mal schauen.
Markus
 
Hallo Goldyni
Bin ja gespannt was die Bremse am Sonntag bei 30+ °C macht.
Danke für die Info und Bild, werde meine nächste Woche einschicken und Berichten.
Deshalb habe ich mich jetzt für eine Magura entschieden, mal schauen.
Markus

Bin mal gespannt ob man dann bald von dir was über das rubbeln hört:confused:.
Im Moment haben alle Hersteller Probleme. Zum kotzen aber wahr:wut:
 
Wenn ich mal annehme das sich hier weniger als 1% aller Nutzer auskotzen und alle anderen mit allen Produkten problemlos unterwegs sind sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund mit dem Kopf in eine Mauer zu laufen .
 
Tag zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hab ne Frage zur Belüftung der Guide. Wenn ich die Spritze vom Hebel abziehe, sollte dann die Öffnung bis zur Kante gefüllt sein!? Oder wie hoch sollte das DOT stehen?

Gruss
 
Hallöchen!
Ich bekomm durch meinen Bremshebel einer Code RSC kein Dot gedrückt. Hab sämtliche Stellungen probiert aber nix geht.
Ich bekomme das Dot in den Ausgleichsbehälter aber nicht weiter.
Nun bin ich durch diesen Thread drauf gestoßen das der Geberkolben hängen könnte. Kann ich davon ausgehen das wenn ich die Ersatzteile bestelle, das es dann wieder funktioniert?
Oder lieber gleich nen neuen welcher aber das dreifache kostet.
Bin aus der Garantie und Gewährleistung raus
 
Hallöchen!
Ich bekomm durch meinen Bremshebel einer Code RSC kein Dot gedrückt. Hab sämtliche Stellungen probiert aber nix geht.
Ich bekomme das Dot in den Ausgleichsbehälter aber nicht weiter.
Nun bin ich durch diesen Thread drauf gestoßen das der Geberkolben hängen könnte. Kann ich davon ausgehen das wenn ich die Ersatzteile bestelle, das es dann wieder funktioniert?
Oder lieber gleich nen neuen welcher aber das dreifache kostet.
Bin aus der Garantie und Gewährleistung raus
konntest du das problem lösen?
 
Zurück
Oben Unten