Sram Guide RS und RS Boxxer, passt nicht, Adapterfrage

Frage weiterhin ungekärt...

Ich möchte meine Sram Guide RS mit 203mm Scheibe an meine Rock Shox Boxxer montieren.
Mir wurde gesagt, ich brauche einen 40mm POST Adapter.

Den habe ich gekauft, doch egal wie herum (Pfeil oben/unten) ich den Adapter drehe und wende: Es passt nicht.
D.h. ich kann den Sattel gar nicht mal so weit aufschieben, er berührt den Adapter gar nicht.

Welchen Adapter brauche ich denn?

Zuletzt bearbeitet:
edit: hab blödsinn geschrieben

Edit 2: wenn der Pfeil nach oben zeigt sollte es ab er passen? Schon eigenartig.

Ist zwar jetzt ein blöde frage, aber den Einbau hast du schon richtig so wie bei deinem Link auf der Zeichnung?
52329_298569.jpg

Zuletzt bearbeitet:
edit: hab blödsinn geschrieben

Edit 2: wenn der Pfeil nach oben zeigt sollte es ab er passen? Schon eigenartig.

Ist zwar jetzt ein blöde frage, aber den Einbau hast du schon richtig so wie bei deinem Link auf der Zeichnung?

Ja, ich habe definitiv alle Möglichkeiten des Einbaus durch (wobei natürlich nur eine richtig ist ;) ).
Da kann man auch nicht wirklich was falsch machen. Das Foto dient nur der Veranschaulichung.

kann es sein, dass die gabel eine pm8 aufnahme hat? welche boxxer ist das genau? sram gibt für das aktuelle modell einen mindestdurchmesser von 200mm für die bremsscheibe an, also pm8. da brauchst du dann keinen adapter, evtl. nur ein paar u-scheiben.

Welche PM-Aufnahme haben wir denn hier? Ne Boxxer mit PM 6"? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...

Im Zweifel einfach nachmessen, am Einfachsten über das Maß A (s. Anhang), dann sind wir schlauer.

Anhänge

• 2015-01-08_231010.png
    2015-01-08_231010.png
    953,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hab zuhause jetzt auch mal geschaut. Hab eine Boxxer rumliegen und die hat PM6(55,9).
War mir vorher selber nicht mehr ganz sicher, aber eigentlich ist das ja auch der Standard bei Gabeln.

Allerdings bin ich am DH nie Avid/Sram Bremsen gefahren.

PM 8" Zoll Gabeln gibts ja nicht mehr viele(Totem?), zumindest ist mir keine Aktuelle bekannt..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es PM6 ist, dann sollte der +40 Adapter mit zusätzlichen 1,5 mm U-Scheiben funktionieren. Das ist zwar keine 100% saubere Lösung, sollte sich in der Praxis aber nicht bemerkbar machen. Ohne "Pfusch" geht es nur mit einem PM +43 oder PM6 to PM 203 Adapter.

Wenn es PM6 ist, dann sollte der +40 Adapter mit zusätzlichen 1,5 mm U-Scheiben funktionieren. Das ist zwar keine 100% saubere Lösung, sollte sich in der Praxis aber nicht bemerkbar machen. Ohne "Pfusch" geht es nur mit einem PM +43 oder PM6 to PM 203 Adapter.

Habe einen PM+43 und OM6 auf PM2013 auf Anhieb jetzt nicht gefunden.
Ich check das die Tage mal ab.

Ich weiß leider nicht welches Baujahr die Boxxer ist.

Hallo, die Scheibe auf deinem Bild hat 200mm Durchmesser und nicht 203, also sollte eigentlich der Adapter der richtige sein (bei PM6). Ein Foto mit Adapter richtig rum + Bremssattel + Scheibe sollte weiterhelfen.

200er Centerline Scheibe mit Guide an einer 2014er Boxxer passt mit dem normalen 40er Adapter. Nur falls es mal einen interessieren sollte

Zurück