Sram GX Eagle/Sram XX1/Sram XO1

Registriert
22. Juni 2014
Reaktionspunkte
3
Moin!
Hat jemand bzw kennt ihr jemanden, der an seinem Scott Spark 910 2016 eine 12fach Sram Eagle Schaltung verbaut hat?

Habe mir die neue Sram GX Eagle zugelegt und habe massive Probleme bei der Montage am Scott Spark 910 2016, was Kettenlinie und Schaltauge betrifft.

Ich fuhr vorher die Shimano Xt fc-m8000 mit dem orginal vormontiertem Schaltauge. Muss das jetzt bei der Sram GX Eagle gewechselt werden?

Bin inzwischen zu einem Fachhändler, der das hfftl hinbekommt, aber würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind.
Vor allem bei der Kettenlinie...

LG Stefan
 
Wenn das alte schaltauge ein direct mount für shimano wAr, musst du es zwingend wechseln. Wo soll das Problem mit der Kettenlinie liegen. Non boost kettenlinie ist 49mm. Boost ist 52mm. Spark hat glaub ich keinen boost Hinterbau, damit können boost, innenlager einfach Gxp pressfit montieren. Sollte keine Probleme geben im Scott Rahmen....
 
Zurück
Oben Unten