SRAM Level TL: Massig Leer-Weg und Entlüftungsprobleme

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
626
Ort
Niedernhausen
Servus,

die Level TL an meinem neuen Exceed-HT bringt mich um den Verstand. Die Performance reicht mir grundsätzlich trotz 92kg KG bei dem Einsatzzweck aus. Allerdings: Der enorme Leer-Weg, bis sich was tut ist echt ätzend.

Habe die nun mit Pro-Bleed-Kit 5-6 mal entlüftet, aber das Problem, dass beim Trennen der Spritze vom Hebel in den 2 Sekunden bis zum Einsetzen der Schraube immer soviel DOT rausläuft, dass der Leer-Weg immer größer wird. Dabei drehe ich vor dem Trennen die Spritze immer oben etwas auf, damit definitiv kein Vakuum mehr anliegt.

Kennt jemand das Problem?
Habt ihr es lösen können?
Gibt es noch Hoffnung für die Bremse? Oder gleich ne SLX kaufen? Aber lässt sich die durch einen Laien durch den Rahmen schieben? Wenn ja, wie? Dann bräuchte ja wieder ein Bleed-Kit...

Übrigens: Meine 10 Jahre alte Guide am Fully funktioniert noch wie an Tag1.

Wäre klasse, ihr könnt mich schlau machen...
 
Die paar Tropfen, die normalerweise beim abschrauben "entweichen", können nichts mit dem enormen Leerweg zu tun haben. Kannst dir trotzdem einen Shimano Trichter besorgen und fülle Bremsflüssigkeit nach, ein paarmal den Griff betätigen um eventuelle Luft zu entfernen.

Oder das Teil hat wirklich einen enormem Leerweg, würde hier sicher in einen der zahlreichen Beiträge zu der Bremse stehen.
 
Also wenn man "richtig" entlüftet, ist das "System" drucklos, wenn man oben am Hebel etwas aus der Entlüftungsöffnung entfernt. Darum können da höchstens ein paar Tropfen raus kommen.
 
Sind übrigens keine Tropfen, sondern eine ganze Lache...
Dann machst was grundlegend falsch . Mehr als ein / zwei Tropfen habe ich noch nie beim abschrauben der Spritze verloren. Wobei beim Abschrauben der Spritze oben am Hebel die Spritze verschlossen sein muß . ( durch Abklemmen des Schlauchs ) oder positioniere den Bremssattel als höchsten Punkt des System . Dann kann auch keine Bremsflüssigkeit beim Abnehmen der Spritze rauskommen.
 
Zurück
Oben Unten