SRAM mit Shimano…

Hey Ho…
Nichts geht über ein schönes aufgeräumtes Cockpit und so soll es ich bei mir sein…
Da ich mir eine neue Bremse gekauft habe stehe ich nun vor dem Problem dies umzusetzen. Ich komm einfach mit Onkel Google nicht weiter und finde nix gescheites, was mir weiter hilft.

Zu der Problematik:

Es soll verbunden werden
SRAM Code R Bremse mit Shimano Trigger

Was muss der trigger haben von Shimano?
I Spec A, II ? Funktioniert auch I Spec EV ?

Ich brauche da eure Hilfe und Erfahrung. Finde immer nur Sachen für Shimano Bremse mit SRAM Trigger. Brauche es aber umgekehrt.

Hiiilfe ….

Danke schonmal für eure Tips und Erfahrung…

im Moment ist da ein Trigger (M6000) mit Schelle montiert. Das heißt für mich, dass ich den wechseln muss. Habe noch eine 2x10 Schaltung, daher brauche ich was natürlich für beide Seiten funktioniert.

Sprich welcher Shimano 2x10 Trigger und welcher Adapter zur Code R…

Unser "Friendship"-Interface leistet genau das, was du suchst. Es verbindet Shimano SL-M980 (=XTR) oder SL-M780 (=XT) 10fach-Schalthebel (jeweils die I-Spec-B-Version, rechts wie links!) mit deiner SRAM-Bremse. So sieht das Ding aus:

1644148949093.png

Bei uns ab Lager lieferbar, sobald unser Shutdown vorüber ist.

Okay, war grad auf eure Seite und hab es mir angeschaut. Was Word der friendship kosten? Hab ich nicht gefunden…

Danke …

ja, sorry, das konntest du nicht finden. Unser Shop ist ja zur Zeit abgeschaltet. Der Preis wäre 29,90 pro Paar (also je einer für rechts und für links).

Aber du kannst auch mal danach googeln. Vielleicht wirst du irgendwo fündig ;-)

Zurück