Sram Nx 11x Schaltkäfig (verbogen) einzeln erwerben?

Hi zusammen,

eben noch grinsend vom Trail gekommen und beim nächsten Anstieg und Schaltvorgang verfing die Kette.

Der Schaltkäfig war bis kurz vor den Speichen verbogen. Etwas gerade gebogen und Heimwärts gefahren.

Kann man diesen einzeln erwerben? Habe mal im Netz geschaut, aber mir wurde immer nur das gesamte Schaltwerk zum Kauf angeboten.

Werde es machen lassen da zeitlich selbst nicht möglich, da sollen die Kosten nicht unnötig hoch sein, falls es die Möglichkeit gibt es einzeln zu kaufen.

Ach und noch eine Frage, wie weit ist das Kleinste Röllchen am größten Kettenblatt? Habe eben bei der Sichtung gesehen ich kann nicht in den kleinsten Gang schalte und das Röllchen sitzt fast am Ritzel. Habe leider kein Foto, sah aber auch nicht normal aus. Hab beim Einstellen der Schaltung nie vorher drauf geachtet.

Danke schon mal :)

Anhänge

• IMG_20190609_152543.jpg
    IMG_20190609_152543.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 787
Sicher das der Käfig krumm ist?
Meins sah genauso aus
Der Käfig war gerade, dafür war am Schlagwerk ein Gelenk gebrochen....

Tu Dir selber einen Gefallen und investiere in eine neue Schaltung. Kostet jetzt nicht die Welt. Du tust Dir keinen Gefallen, mit so einem verbogenen Teil rumzufahren. Habs letztes Jahr selber erlebt:

Immer wieder versucht gerade zu biegen, aber die Schaltperformance hab ich nicht wieder hinbekommen. Zudem leidet die Kette und vor allem das Schaltauge, wenn Du zu viel schrägen Zug draufhast. Dann kommt das nächste Problem mitten auf dem Trail :( Habs am Freitag erst erlebt: beim Spezl ist am Mittwoch eine Speiche gebrochen und hat sich im Schaltwerk verfangen. Speiche ersetzt, Schaltung eingestellt, Freitag losgefahren und nach einer halben Stunde mit viel Lärm aus der Schaltung ist dann die Kette gerissen.
In einem anderen Fall hab ich mir wegen einer wieder-gerade-gebogenen RD785 das Schaltauge abgerissen. Muß alles nicht sein.

Tip: Kette nach dem Ölen und vor dem Fahren durch einen Lappen ziehen ;)

Zurück