Helselot
freedom on two and four wheels
Ich würde nie im Leben 6400 Euro für ein SC ausgeben. Das war nur ein Beispiel. Sowas kann ich mir nicht leisten und es wäre mir es nicht Wert.Es mag sein, dass die Bremse mit dem Gewicht einfach überfordert ist. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich am liebsten Shimano Bremsen fahre. Die sind recht digital. Das kann man mit SRAM nicht vergleichen. Ich krieg schon die Grillen, wenn ich für die Bremse wieder ein neues Bleedkit bestellen muss, welches die Hälfte der kompletten Bremsanlage kostet.....das geht einfach gar nicht. Aber wenn du bereit bist 6500€ für ein Bio auszugeben, sollte auch noch 300€ für eine vernünftige Bremse da sein. Würde für mich die Kaufentscheidung nicht ausmachen.
Schon absurd, dass man mittlerweile ein Cube Stereo One55 Race für teilweise unter 2.000€ bekommt. Das Bike ist deutlich besser ausgestattet als das Hightower....
Ich habe vor ein paar Monaten ein günstigeres Angebot (3.900 Euro mit besserer Ausstattung) für den Vorgänger erhalten. Das wäre meine Schmerzgrenze. Aber kommen wir zum Topic zurück. Ich mag die Dosierbarkeit der SRAM Code sehr. Da ich noch nie Shimano im Gelände gefahren bin, kann ich dazu nix sagen. Vor kurzen habe ich eine XT 4 Kolben Bremse auf einem Parkplatz probiert. Die hatte schon richtig Power! Das war schon was Anderes.