SRAM vs. SHIMANO

Meine favorisierte Schaltung ist...

  • SRAM

    Stimmen: 29 39,2%
  • SHIMANO

    Stimmen: 38 51,4%
  • Andere

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
SRAM, Dot, Hardtail, Rock Shox, 650b, non-Boost, 3-fach, Alu, mit Schlauch, Flat Pedals, mit Trinkflasche, externe Züge, Kettenöl statt Trockenschmierung.

So, gratis dazu 12 neue Themen, um sich die Köppe einzuschlagen bzw. neue noch nie dagewesene Sinnlos-Threads zu eröffnen. :lol:
 
Selbst wenn hier jetzt 85% der User schreiben, dass sie lieber Shimano fahren, dann weißt Du dadurch doch immer noch nicht, ob Dir die Schaltung genauso liegt.

Du suchst doch ein neues Rad und möchtest keine Seminararbeit schreiben...

Aus Deinen anderen Threads ergibt sich ja, dass Du Dir unsicher bist mit der Shimanoschaltung am angebotenen Rad, weil Dein geklautes Rad einmal ne XX und einmal ne XX1 Eagle verbaut hatte und Du damit sehr zufrieden warst.

Also wie wäre es, einfach mal zu probieren, ob einem die Ergonomie liegt? Also mal im Laden schalten? Die anderen Unterschiede sind letztlich homöopathisch, beide Firmen können brauchbare Schaltungen bauen.

Im Übrigen würde ich Dir mal die Suchfunktion hier ans Herz legen, damit findet man zu ganz vielen Fragen ganz tolle Erfahrungsberichte und muss keine solchen Threads wie den vorliegenden eröffnen, bei denen man dann mit den Antworten nicht zufrieden ist.
 
Zurück
Oben Unten