SRAM X.0 Umwerfer einstellen

Manfred

Manfred
Registriert
24. November 2001
Reaktionspunkte
18
Ort
auf dieser Welt
Habe einen 3 fach X.0 Umwerfer und folgendes Problem: Beim schalten von den mittleren Kettenblatt auf das große Kettenblatt springt die Kette über das große Kettenblatt drüber.
Jetzt weiß ich das es zwei Einstellschrauben gibt. Eine innere und eine äußere Einstellschraube die man rein drehen (rechts rum) oder rausdrehen (linksrum) kann.
Nun zu meinen bekannten Problem, welche Schraube muß ich rein oder rausdrehen?
 
google doch einfach mal nach umwerfer einstellen. oder nach dem handbuch. oder wirf einen blick auf den umwerfer. da steht "H" für high an der einen schraube. versuch dich doch mal an der. kaputt kannst ja nix machen
 
Danke für den Tip mit Google, jetzt weiß ich wie einige es nennen, dass der Umwerfer hinten ist und wie ein Schaltwerk eingestellt wird.
Die Anleitung von SRAM einfach super, bei der Auflösung konnte ich noch nichtmal die Sprache erkennen.
Wenn man weiß, dass auf dem Umwerfer H und D steht kann man diese erkennen.
Wenn jetzt einer wissen will, wie ich mein Problem gelöst habe, auf der äußeren Schraube steht H für große Kettenblatt. Diese Schraube rein drehen und der Umwerfer schmeißt die Kette nicht mehr über.
 
Wenn jetzt einer wissen will, wie ich mein Problem gelöst habe, auf der äußeren Schraube steht H für große Kettenblatt. Diese Schraube rein drehen und der Umwerfer schmeißt die Kette nicht mehr über.
wir sind dir zu ewigem dank verpflichtet! dass das H für das große Kb bzw. "high" steht hat noch keiner rausgefunden :lol:
 
Ohne jmd. zu Nahe treten zu wollen, ich frage mich immer öfter wie einige überhaupt lebensfähig sind...
Btt
Bei Problemen oder Nichtwissen suche ich zuerst immer beim Hersteller nach ner Anleitung, danach dann entweder hier im Forum, bei Google oder auf YouTube.
Erst wenn es speziell wird mach ich einen neuen thread auf.

Bas
 
100% zustimmung. ich kann ja nachvollziehen, dass man als unwissender vorsichtig ist. aber es ist schon zu beobachten, dass es immer mehr gibt, die sich 0,0 mühe selbst machen, etwas in erfahrung zu bringen. ein thread ist ja gleich aufgemacht und man bekommt meist das, was man sucht, mundgerecht vorgekaut. im grund ein armutszeugnis für diejenigen, die das tun. kann nur hoffen, die sind im restlichen leben anders
 
Zurück
Oben Unten