Sram X0 Kettenblätter 24/38 samt Spider gesucht

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

ich hab eine sram s2210BB30 kurbel, baugleich mit der X0. darauf sind 26/39 kettenblätter montiert. lochkreis sind 80/120. leider lassen sich mit dem vorhandenen spider keine kleineren kettenblätter als die verbauten montieren.

von sram gibt es zwar einen anderen spider mit 24/36. aber den finde ich überall nur mit bashguard. oder X0 kurbeln, die diese blattgröße von haus aus drauf haben. im aftermarkt hab ich noch keine gefunden.

weiß jemand von euch, wo ich sowas (samt spider) her bekomme?

danke!
 
Diesen Spider für bb30 gibt es zumindest in D nicht, wohl für GXP. Das einzige, was ich gefunden habe, ist der 3fach Spider, da müsstest du dir passende Kettenblätter einzeln besorgen. Ansonsten soll es demnächst von e.thirteen spiderlose Doppelkettenblätter geben, die habe ich aber auch noch nicht lieferbar gefunden.

Sehr unbefriedigend diese Situation.
 
mist :aufreg: gestern bestellt, das ding :mad:

naja, sei´s drum. die 20$ machen bei der summe, die in dem rad steckt, den kohl nicht fett
mal gespannt, wie lang die lieferung auf sich warten lässt... hoffe das ding passt auch!
 
SO!

nachdem ich ja schon 20$ unnötig raus geschmissen hab, weil das teil in der us-bucht billiger ist als beim hersteller, wird die sendung gleich noch mal teurer. schön ist ja, dass die ware in ner guten woche da war. weniger schön, dass sie im zoll liegt. neben steuer darf ich nun auch noch 40km one way fahren :aufreg:
 
meine gabel aus hongkong lag auch in frankfurt beim zoll.
online zollabwicklung gemacht und dann wurde die gabel an mich weitergeleitet.
 
Schaut mal hier:

Klick

Müsste eigentlich genau das sein. Ich such auf jeden Fall fieberhaft nach 24/38 inkl. Spider OHNE Bash. Find sonst nirgendwo was, außer hier das.
 
Stimmt.

Mittlerweile hab ich herausgefunden:
LK 120/80 ist mindestens ein 25er-Blatt nötig.

Alles andere drunter ist 104/64 - und das 24/38er gibt's wirklich nur mit dem grässlichen Carbon-Bash, da das tatsächlich einfach ein 3-fach-Spider mit anderen Distanzhülsen ist.

Seltsam, aber gut.
 
ich hatte ja den spider bekommen und parallel noch eine sram kurbel 24/34 in BB30 in der bucht geschossen. spider passt tadellos. das original ist aber etwas schöner. habe, da bei der komplettkurbel die achslänge besser passte, diese verbaut und den spider verkauft.

ich würde mal bei ebay nach sowas suchen. wenn sich garnix findet, eben bei NSB bestellen. von haus aus bekommt man ja sowas leider nicht
 
Ich mach's jetzt ganz anders: Statt auf 24/38 umzurüsten inkl. teurem Spiderkauf, werf ich von der 120/80er-Lochkreis-Kurbel die beiden 28 und 42-erKB runter und montiere ein 25er und 38 von Tune. Spart Gewicht, kostet weniger, schaut g**l aus und ich bleib beim schöneren Spider.
Von der Übersetzung passt mir das dann am Enduro auch noch gut genug.

Oder hast Du andere Tipps?
 
Ich mach's jetzt ganz anders: Statt auf 24/38 umzurüsten inkl. teurem Spiderkauf, werf ich von der 120/80er-Lochkreis-Kurbel die beiden 28 und 42-erKB runter und montiere ein 25er und 38 von Tune. Spart Gewicht, kostet weniger, schaut g**l aus und ich bleib beim schöneren Spider.
Oder hast Du andere Tipps?

schau auch ob das 38er passt. die SRAM passen nicht auf 120mm!
 
... und von Carbon-Ti auch.

Wird sicher gut passen. Kurbel hab ich jetzt schon hier liegen - fehlen also nur noch die KBs :)
 
Ich hör den Umwerfer schon schimpfen: "Und auffi muass er! Jessas! Warum muass er a a Fuffzehna nehma?!"

:)
 
Zurück
Oben Unten