bikeaholics.de
Heim-Frickler
jap das geht.
hab meine vorspannung am richtigen bike (2006er xo) ziemlich extrem eingestellt.
du musst einfach die anschlagsschraube am käfig rausmachen. dann kommt dir mit ein oder zwei umdrehungen und etwas gefühl der rechte käfig und die feder aus dem gehäuse entgegen.
dann kannst du die feder im gehäuse auf versch. positionen einhängen. am käfig sind es auch drei positionen.
hier mal so wie ich es an meinem wettkampfbike habe:
![]()
musst mal bisl probieren - aber vorsicht - man klemmt sich die finger ziemlich gut ein, wenn man nicht aufpasst.
alle angaben wie immer ohne gewEhr und auf eigene gefahr![]()
also den sitz der feder im, kunstoffgehäuse sollte man nicht verändern. nur die drei positionen im aluteil sind wählbar. schau dir mal das manual an, da steht alles drin. wenn die vorspannung zu hoch ist, bekommst du es nicht zusammen und die feder knallt nur durch und verhunzt dir die kunstoffaufnahme.
die oringe kann man bestimmt durch standard teile ersetzen, aber die originalen sind bestimmt besser. mit etwas vorsicht kann man die aber auch zerstörungsfrei demontieren