Besser kann man es nicht ausdrückenDa hab ich ja richtig Glück gehabt was?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besser kann man es nicht ausdrückenDa hab ich ja richtig Glück gehabt was?![]()
Kann durchaus sein dass die genieteten Kassetten da nochmal anders aufgebaut sind, waäre interessant zu wissen. Auf auf, zerlegen und ins Wiki damit. ;-)Das ist dann bei der GX vielleicht anders weil bei mir alle Nasen verbogen sind und es trotzdem noch hält.
Auf dem besser aufgelöstem Bild sieht man sehr schön dass da wirklich nichts ist was die Kassette dann noch hält.
Sind die vernietet? Ich war bzw bin eigentlich der Überzeugung dass das 42er Ritzel nur gesteckt ist bei X01/XX1 Kassette.Und was ist mit der Vernietung an den Aluritzeln? - Übrigens meine mit den beiden abgebrochenen Zähnen steht samt Freilauf für Hope Pro2 Evo zum Verkauf, zum Fahren oder auch für weitere Studien... (bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt)
Ich gebs aufDas ist doch egal wie das große Ritzel verbunden ist, dass kann sich nicht lösen wenn der vordere Kassettenteil noch fest mit der Hülse verbunden ist.
Die GX ist ja verbietet, XX1 und X01 gesteckt und können wie schon erwähnt mit einem Schraubenzieher vom Aluritzel gelöst werden.
Also... Nein es fällt nicht direkt auseinander aber löst sich evtl unter Krafteinwirkung...
...und der Monoblock überträgt die Kraft über die Stifte auf das große Ritzel.wenn die nur gesteckt sind, frage ich mich, wie das überhaupt läuft mit der kraftübertragung, nur das große aluritzel hängt doch auf klassischen kerben...
Deswegen wird das auch mit 40Nm angezogen. Beim Shimano Freilauf sind die einzeln Ritzel sonst auch lose.
Ganz genau!Wenn man nur halbwegs technisches Verständnis hat kann man eigentlich gar nix kaputt machen.
Jupp, warum auch immer.Ganz genau!
Für manchen hier scheint der XD Freilauf jedoch rocket science zu sein.
Man darf halt nicht schlampig arbeiten. Welche Nuss geht eigentlich auch mit gesteckter Endkappe noch drauf?
Ernst gemeint ?Mit welcher Begründung war es Selbstverschulden,