sram x9 oder deore xt

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte mal bitte die Vorteile bzw. Nachteile der beiden aufzeigen. Da ich mich nach recht langem umschauen dazu entschlossen habe ein canyon zu kaufen. Nun ist die Frage ob ich das Canyon Nerve XC 7.0 oder 8.0 nehme.

Gruß Neopheus

Hey, ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung :) Grand Canyon 8.0 oder 7.0, hab mir dann das 8.0 bestellt, da ich in meinem Fahrradladen um die Ecke ein Lapierre mit X9 gefahren bin und es mir nicht so gut gefallen hatte, ich fand es schaltet sich irgendwie schwerer...ich bin aber absoluter Laie, also bekommst du sicher noch qualifiziertere Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur sram kannisch leider nix sagen, aba ich persönlich fahre seit jahren (ca.15) die gschichten von shimano LX, Deore-LX und momentan Deore XT. jeweils mit Rapidfire am Lenker (ich hatte beim vorletzten Rad Gripshifter die ich gaaanz schnell gegen Rapidfire getauscht habe wg. besserem Handling).
ich schätze die hohe schaltpräzision und sicherheit (einmal richtig eingestellt und s passt für lange zeit).
von den sram´s habe ich allerdings schon öfters von hackliger handhabung gehört (speziell bei der kombi mit gribshiftern)....

....ich empfehle daher aus persönlicher erfahrung die deore.......

Zurück