SRAM xx1 Kurbel Rasselt

Registriert
3. April 2020
Reaktionspunkte
37
Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, habe ich aktuell eine xx1 Kurbel welche im Inneren etwas loses hat und dieses Teil Rasselt wenn ich die Kurbel drehe. Sie ist ausgebaut und wenn ich sie schüttel, Rasselt es auch.
Habe Mal ein kurzes Video gemacht um das Problem zu verdeutlichen
Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das beheben kann ?
 
Benutzt du sie trotzdem ? Ich hab einfach die Befürchtung, dass wenn ich sie einbauen sollte, das Geräusch durch den Carbon Rahmen verstärkt wird und mich das Verrückt macht.
 
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem. Wie habt ihr das gelöst? Da ich eh ein geräuschempfindlicher Mensch bin und es hasse, wenn etwas knarzt, wollte ich eure Erfahrungswerte wissen. Im Alltag hab ich die Kurbel noch nicht genutzt.

Tauscht SRAM solche Kurbeln um?

Liebe Grüße.
 
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem. Wie habt ihr das gelöst? Da ich eh ein geräuschempfindlicher Mensch bin und es hasse, wenn etwas knarzt, wollte ich eure Erfahrungswerte wissen. Im Alltag hab ich die Kurbel noch nicht genutzt.

Tauscht SRAM solche Kurbeln um?

Liebe Grüße.
Hallo, habe sie tatsächlich einfach noch nicht verbaut...

Besten Gruß
 
Ja gut, das ist für mich keine Lösung.
Kann ja nicht sein, dass SRAMs Topkurbel so einen Lapsus hat. Am Ende wird es als Feature gefeiert.

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen damit? @Ritzibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten