• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Srecken !!

was haltet ihr davon ??

• Ja gut ich schreib mich ein!

Stimmen: 0 0,0%
  • ja ok macht mal

Stimmen: 3 60,0%
  • neee

Stimmen: 2 40,0%
  • NEIN schwachsinn brauch doch niemand

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*JO*

-->>!!Hessse!!<<--
HI also ich komm aus Frankfurt und bike sehr gerne und kenne auch schon ein paar strecken allerdings fände ich's mal cool wenn es eine Stelle gäbe wo alle Strecken aufgeführt wären wir arbeiten zur Zeit an einer Hp auf der wir das so machen könnten...(oder gibts das schon ??)
allerdings würde ich mich freuen wenn ihr erstmal alle strecken hier im Rain-Main hier reinschreiben könntet die ihr kennt und wenn viele strecken zusammengekommen sind ist bestimmt auch schon di Hp ferddisch und wir könnten das alles auf einen Blick machen
würd mich freuen wenn's klappen würde
thscöö JO

Anzeige

Re: Srecken !!
hi!
sry, aber von der idee halt ich absolut nix, weil dsann jeder depp (evtl. auch waldarbeier, foerster.....) die strecken finden kann..... mqn kann also damit rechnen das das ganze ziemlich schnell kaputt gemacht wird. faend ich nit so toll es gibt schon genug prblemem mit irgendwelchen spacken die auf den strecken ******** bauen..... (dirts abreißen, northshores rausreßen, feuerchen machen...... etc.)

also fuer mein geschmack keine gute idee....

mfg
yo

Ich glaub, der Kerl meint eher LEGALE Strecken und nix Selbstgezimmertes ILLEGALES im Wald.

Ich persönlich denke aber nicht, das die Idee durchsetzbar ist. Kann mir auch nicht vorstellen, in welcher Form ihr das anbieten wollt.
Wozu gibt es Wanderkarten? :-)

Ja also
ich hab mir so gedacht das es um alle strecken geht XC,Dirt,DH(wenns das hier überhaupt streckenmäsig gibt)
wenns nur darum geht das irgendwelche leute da hin kommen die da nicht hinsollen dazu kann ich nur
1. sagen wenn wir immer anfänger oder so verjagen
kommt nix mehr nach und es verkümmert eh alles......
2.wenns nur darum geht das "bestrimmte" leute das nicht sehehn sollen: das lässt sich bestimmt einrichten
mit Passwort, Sicherheitsfrage etc. etc.
3. die art des anbietens...
einfach Katekorien
XC,Dirt usw. und dann ne beschreibung von anfahrt usw.
ODER man sagt immer treffpunkte udn sagt dazu alle die die strecke sehen sollen sollen sich ne 1/4 Stunde vorher wo anders treffen und die werden dann abgehohlt.....
(ich glaub kaum das das forstamt "Undercoverbiker" einsetzt)
jo schreibt doch jetzt nochmal ne antwort
und es geht eigendlich drum alles zu verbinden
denn gerade als ich angefangen hab mit biken
(eigendlich bin ich ja immernoch Anfänger) *gg
dachte ich 1 jahr lang es gäbe gar keine bike szene in Frankfurt und Umgebung
(obwohl ich gesucht hab wie ein irrer)
mfg JO

Die legalen Wege kann man doch hier posten. Und für die ganzen illegalen Wege können sich ja die Leute treffen die das interessiert. Aber aus jedem mal fahren ne Geheimoperation zu machen ist ein bisschen überflüssig meiner Meinung nach. Aber ich bin auch im Moment auf der Suche nach neuen Wegen. Also find ich das Thema nicht uninteressant. Also die die wollen können ja den Streckenverlauf posten.

ja ne geheim operation find ich auch überflüssig da ich glaube das es dir Förster zwar nicht gut finden das es die strekcen gibt und das sie sie auch zerstören wenn sie eine Fidnen aber ich glaub auch nícht das sie hier im i-net rumsurfen um strecken zu finden um sie dan zu zerstören......
es geht einfach drumm sich mal einen überblick zu verschaffen was es hier so alles gibt..
mfg JO

Original geschrieben von *JO*
allerdings fände ich's mal cool wenn es eine Stelle gäbe wo alle Strecken aufgeführt wären wir arbeiten zur Zeit an einer Hp auf der wir das so machen könnten...(oder gibts das schon ??)

Schaut doch mal auf Andreas Webseite vorbei und nehmt Kontakt zu ihm auf. "ALLE" Strecken findest Du dort nicht, aber einige. Vielleicht könnt Ihr ja dort weitere Routen einbringen - falls Ihr nicht in jedem Fall Eure eigene Seite veröffentlichen wollt.

Ne bessere Domain für Rhein-Main-Touren als seine findet Ihr jedenfalls so leicht nicht ;)

http://mtb-rhein-main.de/

Also ich glaube ich wurde missverstanden
für *geradeausfahrer*(XC)
(hab nix gegean sie)
es geht mir hier eigendlich um
dirt strecken und sowas Noth Shore
vielleicht sogar DH
darum geht's weil die auch schwerer zu finden sind
und es bestimmt so 10-20 Stück und jeder kennt vielleicht 5-10 und denkt das wären alle ......
wäre doch schön wenn man diese Leute/Szene verbinden könnte
mfg JO

Ich hab kein Verständnis dafür, wenn man ein "Verzeichnis" von illegal angelegten Dirt oder DH Strecken im Taunus und Rhein-Main anlegt.

Erstens ist es verboten, sowas zu machen
Zweitens gibt es genug legale natürliche Strecken, auf denen man Spaß haben kann
Drittens subventionieren wir hier sowas nicht.
Viertens leiden dann alle anderen Biker darunter, wenn dann nämlich alle Leute, die mitm Bike im Wald unterwegs sind, zu Leuten wie euch gezählt werden, die nämlich nix als Unsinn im Schädel haben.

Fazit: Thread closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück