St. Wendel MTB Marathon

So Mädels,

Butter bei die Fisch :D

Ich werde auch die Langstrecke in Angriff nehmen. Meine Rechnung ist seit Jahren offen. Wird Zeit, dass ich der Strecke etwas heimzahle ;)

CU z

PS: Irgendwelche Reifenempfehlungen? Letzten Samstag waren die meisten Stellen wunderbar trocken. Das dürfte mittlerweile anders aussehen, oder? :heul:

es geht, bin gestern noch Teile abgefahren. Zum größten Teil war die Strecke zwar feucht, aber der Gripp war perfekt. Es gibt aber auch Stellen, da schmiert es schön. Vielleicht sind die bis Samstag abgetrocknet, es soll ja trocken bleiben.
Ich will vorne mit dem Nobbi Nic fahren und hinten Racing Ralf. Werde am Freitag noch mal 2 Stellen anschauen und wenn die noch sehr nass sind auch hinten NN aufziehen.

Hab ich schon erwähnt: ich freue mich!

es geht, bin gestern noch Teile abgefahren. Zum größten Teil war die Strecke zwar feucht, aber der Gripp war perfekt. Es gibt aber auch Stellen, da schmiert es schön. Vielleicht sind die bis Samstag abgetrocknet, es soll ja trocken bleiben.
Ich will vorne mit dem Nobbi Nic fahren und hinten Racing Ralf. Werde am Freitag noch mal 2 Stellen anschauen und wenn die noch sehr nass sind auch hinten NN aufziehen.

Hab ich schon erwähnt: ich freue mich!

hey! top-info, es geht doch nichts über den bericht vor ort:daumen: wenn das wetter hält, kann ja fast nix schief gehen!!!
meine waffen: vorne nic / hinten hutchinson python. kommste freitag abend in die halle?

MTB MARATHON ST.WENDEL

PIA SUNDSTEDT & SABINE SPITZ

live & hautnah ;)

das war gestern eine klasse Veranstaltung!!!​
:daumen:

Anhänge

• 100_4067_Kompri.JPG
    100_4067_Kompri.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 61
  • 100_4060_1_Kompri.jpg
    100_4060_1_Kompri.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 74
  • 100_4040_Kompri.JPG
    100_4040_Kompri.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 71
Bei den Wetterprognosen hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet und wurde mit einer perfekt zu fahrenden Stecke überrascht.Sogar die Wiesentrails waren super zu fahren.
Das war die Entschädigung für das Katastrophenrennen im letzten Jahr
Es hat wieder sehr viel Spass gemacht.
Wenn die Meinungen auch auseinandergehen ,WND ist immer eine Anreise wert.
Leider ist die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr nochmals zurückgegeangen.
Im nächsten Jahr geht es dann Schlag auf Schlag.
DM in IGB und eine Woche später EM in WND.
Bikerherz was will man mehr.

Vielen Dank!
Ich denke aber es zeigt auch, dass ich diese Veranstaltung mag. Mir liegt die Strecke sehr, wohl auch, da ich hier täglich unterwegs bin.
Bei dem Wetter gestern hat das richtig Spaß gemacht!:daumen:

der absolute brenner! ganz gut eigentlich, dass du mich am freitag dann noch zur 110er überredet hast; hätte mich bestimmt geärgert, wenn's bei dem wetter nach 60 schon vorbei gewesen wäre. so schön ließ sich wnd für mich noch nie fahren! für mich hatt es sich wirklich gelohnt, hat mal richtig schön spaß gemacht - toller abschluss für 2006 :daumen:

hallo!

wie waren eure erlebnisse in st.wendel?

durchweg positiv? habt ihr bilder gemacht?

gruß und glückwunsch an alle die dabei waren ;)

Danke der Nachfrage. Ich fands klasse! War extra aus Karlsruhe angereist, noch einen schönen Freitag in WND verbracht. Respekt den Organisatoren und den vielen freundlichen Helfern in der Halle und auf der Strecke. Die Strecke war ( aus meiner Sicht) hart aber gerecht aber gut befahrbar. Ich werde St Wendel in guter Erinnerung behalten und hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. Schee wars.:daumen:

... weniger schön war es für einen Fahrer, der bei Dörrenbach gestürzt war und ins Krankenhaus transportiert werden mußte. In seiner Abwesenheit wurden dann an seinem zurückgelassenen Rad hochwertige Komponenten geklaut. Der Blitz soll denjenigen treffen der solch eine Situation ausnutzt und so eine Sauerei macht!

... weniger schön war es für einen Fahrer, der bei Dörrenbach gestürzt war und ins Krankenhaus transportiert werden mußte. In seiner Abwesenheit wurden dann an seinem zurückgelassenen Rad hochwertige Komponenten geklaut. Der Blitz soll denjenigen treffen der solch eine Situation ausnutzt und so eine Sauerei macht!

Ganz große Klasse von denen, die dabei dann noch zugesehen und nichts dagegen getan haben.
Tolle Zivilcourage !!! :mad: :mad:

ich glaub da müsst mir schon ziemlich viel zustoßen, dass ich mein rad zurücklasse. aber dass dann jemand was klaut, wohl auch teilnehmer, das ist schon übelst.

Ganz große Klasse von denen, die dabei dann noch zugesehen und nichts dagegen getan haben.
Tolle Zivilcourage !!! :mad: :mad:
Sowas fällt nicht wirklich auf, wenn einer an der Strecke steht und an einem Rad rumschraubt ... Leider. Ich wette es sind sogar welche vorbeigefahren und haben gefragt ob er alles dabei hat ...
Alles Nachwirkungen von den hohen Startgebühren :rolleyes:

Leider kann man in den heutigen Zeiten nichts mehr unbeaufsichtigt stehen lassen. Das gilt immer und überall. Wundert mich sowieso, dass bei CTFs sowas nicht dauernd passiert.

Grüße,
Wiseman

ich glaub da müsst mir schon ziemlich viel zustoßen, dass ich mein rad zurücklasse. aber dass dann jemand was klaut, wohl auch teilnehmer, das ist schon übelst.

Hallo crazyeddie,

ich wurde 2004 mit 2-fach gebrochener Wirbelsäule mit dem Heli nach Freiburg geflogen. Soweit ich mich wegen heftigster Schmerzen und unter Einfluß starker Schmerzmittel noch erinnern kann hätte ich das Rad aber leider nicht mitnehmen können. Weder im Krankenwagen noch im Heli wäre soviel Platz gewesen. Soviel zum Thema: Da müsste mir schon ziemlich viel zustoßen daß ich mein Rad zurücklasse. Je nach Sturz hat man ganz andere Probleme und Gedanken! Bei dem Fall in Dörrenbach ist nicht bekannt ob es ein Teilnehmer oder ein Zuschauer war! Bei einem Teilnehmer wäre es wohl aufgefallen wenn er mit "Ersatzteilen" bestückt übers Feld gefahren wäre. Egal wer es war, es war eine bodenlose Sauerei.

Hallo crazyeddie,

ich wurde 2004 mit 2-fach gebrochener Wirbelsäule mit dem Heli nach Freiburg geflogen. Soweit ich mich wegen heftigster Schmerzen und unter Einfluß starker Schmerzmittel noch erinnern kann hätte ich das Rad aber leider nicht mitnehmen können. Weder im Krankenwagen noch im Heli wäre soviel Platz gewesen. Soviel zum Thema: Da müsste mir schon ziemlich viel zustoßen daß ich mein Rad zurücklasse. Je nach Sturz hat man ganz andere Probleme und Gedanken! Bei dem Fall in Dörrenbach ist nicht bekannt ob es ein Teilnehmer oder ein Zuschauer war! Bei einem Teilnehmer wäre es wohl aufgefallen wenn er mit "Ersatzteilen" bestückt übers Feld gefahren wäre. Egal wer es war, es war eine bodenlose Sauerei.

genau das meinte ich doch :daumen: ab einem gewissen verletzungsgrad ist mir mein rad sicherlich auch egal. aber bis jetzt hatte ich immer noch glück was verletzungen betrifft. es ging mir immer noch so gut, dass ich mir ausschließlich im mein rad sorgen machen konnte. bleibt zu hoffen, dass das so bleibt.

ich bin wohl einer der wenigen, die es geschafft haben ihr bike mit in den rettungswagen zu bekommen (2004 kirchen hausen-schultereckgelenk)- mußte da aber auch alle register ziehen, verbal gesehen...

ist wohl auch nicht erlaubt wg. infektionsgefahr etc...
hab aber meinen (dick-) kopf durchgesetzt

war auch ein nigelnagelneues merida - habs dann gleich wieder verkauft, bin abergläubisch...

joe

Zurück