Stabile felge gesucht

Botanicman2000

Achtung Schmerzbefreit
Hallo

ich bin gerade dabei mein Scott wieder zu komplettieren.

Ich suche ein Laufrad bzw eine Passende Felge.
Hauptsächlich ersteinmal das Hinterrad
Ich bewege das Rad hauptsächlich in der Stadt also weder Downhill bikepark noch irgendwelche Sprünge
eventuell gelegendlich im Harz durch die Gegend fahren.

DAs Hauptproblem wird wohl der Fahrer sein 120kg:D

Ich dachte an die Mavic 729 Felge oder irgendwa sin de rArt
Bei der Mavic würde ich dann die 36 Loch vorziehen.
Als NAbe dachte ich an eine XT Nabe

welche Bauteile würdet ihr vorschlagen?

PS: an Vorschkläge wie.. der Fette Sack soll abnehmen hatte ich nicht gedacht:D:confused:

Gruss Uwe

Hallo wenn du Reifen nicht breiter als 2.3 fährst genügt auch die Mavic 521/721.
36L XT Nabe ist i.O., die Lager richtig einstellen und sie hält ewig.
Bei den Speichen würde ich DT Comp oder DT SuperComp nehmen, wenn Sapim dann die D-Light oder Race.
Wichtig ist der gute Aufbau.

Servus

ich habe mir von Felix (light-wolf.de) ebenfalls einen Satz für schwerer Fahrer (und Fahrstil) bauen lassen. Er empfahl mir die 719er Felge von Mavic. Ich hab dann noch die Hope Pro II 36L Nabe genommen.

Bild findest du im Profil.

Also wenn EX 721 empfohlen werden, dann werfe ich auch nochmal Alexrims Supra D in die Debatte. Die gibts auch in 36 Loch, und zum etwa selben Gewicht wie die Mavic (lt. aktueller Messungen von Felix) gibts 4mm Maulweite extra. Das ist nicht zu verachten.

Ich erwähne es nochmal: vergangenen Winter bin ich die 2.1er ice spiker auf der Supra D gefahren. Das ging prima, und aus traktionstechnischen Gründen auch mit lächerlich niedrigem Luftruck, ohne dass der Reifen Tendenzen gezeigt hätte, die Felge zu verlassen.

Vom Reifensitz her finde ich sowieso das Felgenprofil bei Alexrims wesentlich sinniger als das von Mavic.

Also ich lass mir auch von Felix (kommt der eigentlich mit dem Bau der LRS nach *gg*) auch grad nen LRS für die Stadt bauen:
Hope Pro 2
FRM 388 32L
Sapim Race/Laser
Sapim Polyax Alu
Gefahren wird Big Apple/Ice Spiker Pro 2.35" mit 2/2.5bar.

Zurück