stabiler Rockring?!?

hey leute,
ich fahre momentan den rockring von alutech für 22 bis 24 zähne und der biegt total schnell weg...wie pappe :(
klar weiß ich, dass er lediglich zum schutz des kettenblattes und des rahmens ist und nicht unbedingt immer drauf zu springen, allerdings fahre ich ja auch noch nicht so lange und da rutscht man halt mal von der kante ab und knallt voll drauf.
bei dem alutech ring ist es nur leider so, dass er mir jetzt nach gut 2 monaten mit vieleicht 10 harten landungen sehr stark weggebogen ist, dass ich jetzt nen neuen brauche.
kennt ihr da welche, die stabil sind? ich denke mir mal, dass die auch extra was weicher sind, als das alu von kurbeln, damit der rockring kaputtgeht und nicht die kurbel oder?
er sollte natürlcih nicht zu teuer sein, aber halt langlebig!

in der suche-funktion habe ich leider nur threads gefunden wo es um rockringe für schraub-kettenblätter ging!

hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß flo

is dir nur der rockring weggebogen oder auch die arme an denen der rockring befestigt ist? passiert nämlich oft........ mein tipp : klopp ihn wieder grade und dreh in ein stück

was für einen rockring brauchst du denn? einen den man "festklemmt" oder mit 4 bzw. 5 schrauben des kettenblattes festschraubt.
fals es ein 4 loch schraubbarer sein soll hätt ich noch einen unbenutzten auf 0.5cm dickem alu

ja hey,
also ich hab eine 4 arm race face isis kurbel (prodigi dh) und die ist halt so stabil, das da nix verbiegt, außer dem rockring. der nur leider immer richtig.
könntest du mir mal nen bild von dem ring schicken?
danke!
flo

Dr.Hasi schrieb:
hey leute,
ich fahre momentan den rockring von alutech für 22 bis 24 zähne und der biegt total schnell weg...wie pappe :(
klar weiß ich, dass er lediglich zum schutz des kettenblattes und des rahmens ist und nicht unbedingt immer drauf zu springen, allerdings fahre ich ja auch noch nicht so lange und da rutscht man halt mal von der kante ab und knallt voll drauf.
bei dem alutech ring ist es nur leider so, dass er mir jetzt nach gut 2 monaten mit vieleicht 10 harten landungen sehr stark weggebogen ist, dass ich jetzt nen neuen brauche.
kennt ihr da welche, die stabil sind? ich denke mir mal, dass die auch extra was weicher sind, als das alu von kurbeln, damit der rockring kaputtgeht und nicht die kurbel oder?
er sollte natürlcih nicht zu teuer sein, aber halt langlebig!

in der suche-funktion habe ich leider nur threads gefunden wo es um rockringe für schraub-kettenblätter ging!

hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß flo

MeinTipp. nutze den ollen Alutech bis er total im Arsch ist. Hab ihn auch dran und das schon seid gut 2 Jahren. Wie schon gesagt mann kann Ihn um 90 Grad weiterdrehen oder zusatzlich noch wenden. Aber zum geraderichten empfehle ich dir Ihn auszubauen und im Schraubstock durch das zusammenpressen der Schraubstockbacken gerade zu biegen. Dann Hast du noch einige Zeit um dir Andere Kurbeln mit einen Gescheiten Rockring zu organisieren.

hab mal bilder gemacht
sag bescheid ob du interesse hast oder net

Anhänge

• 246_4684_resize.JPG
    246_4684_resize.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 50
  • 246_4685_resize.JPG
    246_4685_resize.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 28
  • 246_4689_resize.JPG
    246_4689_resize.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 35
weiß net genau für wieviel zähne.
müßt ihr mal messen wie der durchmesser is von euren kettenblättern.

jetzt weiß ich nur net wem ich ihn geben soll. Dr.Hasi hat den threat eröffnet, aber ecols war schneller mit ja sagen.
könntet ihr das unter euch ausmachen, oder wie wollen wir das machen??

Zurück