stabiles kettenblatt

Registriert
12. Oktober 2005
Reaktionspunkte
460
Ort
Bochum
moin zusammen

bin auf der suche nach einem wirklich stabilen kettenblatt. fahre zur zeit noch ein <Profile Imperial> aber das ist der größte schei*! das kettenblatt ist sowas von ausgelutscht. das alu hat sich richtig verformt, so das der zwischnraum zwischen den einzelnen zähnen fast um das doppelte größer geworden ist:mad: . damit hätte ich nie gerechnet!
also wenn ihr ein wirklich gutes kennt, dann schreibt bitte.

mfg
 
Ich fahr jetzt seit nem guten halben Jahr des Blackspire Kettenblatt! Is von NC-17 glaub ich!
Und sieht auch nich ******* aus ;)
gruß
 
Ja Blackpire ist das beste KB was es gibt für den 4 Loch Standard. Es geht aber offensichtlich um BMX Kettenblätter. Die heißen übrigens Sprockets fürs nächste mal. Dann kommt es auch nicht mehr zu Verwechselungen dieser Art.

Superfly Pimp hab ich kann ich nur empfehlen hält einiges aus (auch grinden)und ist schön leicht (27t). WTP Supreme falls es schon da ist. Animal sowieso bei dem was die Pros an kranken Aktionen damit machen (Walltap to Desaster)

Eigentlich ist fast jedes Sprocket stabiler als das windige Imperial.

Wenn du die Übersetzung ändern kannst würde ich vorne nen kleineres Sprocket fahren. Das ist dann natürlich noch stabiler.
 
Nein das heißt Kettenblatt wir sind hier immernoch in deutschem Hoheitsgebiet und zum Aninmal hab ich meine Meinung schon erzählt das Ding is zu weich.
 
meinst sicher das superstar pimp. Kann ich irgendwie kaum glauben dass das so megastabil ist...allein konstruktionsbedingt nicht.

Ich fahr ein KHE Ninja. Wiegt in 25t 65g und ist (konstruktionsbedingt ;)) dennoch ziemlich stabil.

Alöx als ich das geschrieben hatte stand dein Text da noch nicht. In dem Falle ist trotz der Moshaktionen des Animal Teams davon abzusehen. Wie passiert sowas eigentlich:eek:

Natürlich meinte ich superstar ich bin bei der Arbeit und hab vorher 2,5 Stunden geschlafen so als überflüssige Entschuldigung:D

Ne das Ninja ist dünner als das das Superstar. Ich hab das Ninja letztens noch verbaut und fahre selber das Pimp Sprocket und es hält. Im BMXboard hab ich schon ein gecracktes Ninja gesehen das ist an diesen Verbindungsstreben gerissen. Naja wir wissen ja was davon zu halten ist.

Letzlich spielt es keine rolle was man empfielt denn Das Profile ist von seiner Stabilität ein zweckentfremdetes Race Sprocket und alle die ich kenne sind da weitaus stabiler.

WTP ist natürlich auch ne Empfehlung
 
also bis jetzt ist das einzigste kettenblatt( du sagt es @alöx, mit dem "Hoheitsgebiet", und außerdem dachte ihc das es klar ist das es um ne bmx-blatt geht,naja)was mir einigermaßen gefällt und stabil ausschaut das von 24Seven,,,,weil sagt ja jeder wieder was anderes;)

mfg
 
du musst halt überlegen, wie sehr du dein kettenblatt belastest. wird es nur dazu gebraucht um die kette zu tragen, würd ich ein dünnes, recht leichtes blatt nehmen, zb das imperial, vermont, kink, macneil lt oder dergleichen (wenns was aushalten soll in titan). willst du doch stalls, grinds oder dergleichen machen, oder knallst öfters bei missglückten cooping sachen aufs blatt, so würd ich halt was nehmen was mehr fleisch hat, wie zb standard, fly, fbm, 5star, etc. ganz logisch. wer sich das imperial anschaut und dann auf die idee kommt, es könnte grinds oder sowas stand halten, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. such dir mal n paar blätter raus, die dir gefallen und dann frag halt gezielter nach denen.
was für ne kette fährst du auf dem imperial? hohe kettenspannung? könnte mir diesen schnellen verschleiß wie du es beschreibst eigentlich nur durch ne zu hohe spannung erklären.
 
also grinds mach ich net und habe ihc auch vorher net gemacht. des kommt halt einfach von der kette vom reintreten denk ich mla,,,hier mla ein foto, ihc hoffe ihr erkennt es


ist ne "KMC Cool Chain",

also kettenblatt soll schon stabiel sein, und nen paar stöße ausversehen aushalten ;)
 
Das mit den Zähnen passiert bei fast allen kleinen Kettenblättern, da da mehr Kraft drauf wirkt. Eins aus Titan hält besser, aber das ist zur Zeit kaum zu bezahlen. Achte drauf das es für 1/2 x 1/8" Ketten ist und nicht für die schmalen MTB Ketten, dann hält es schon mal besser. Ich würde Dir das WETHEPEOPLE Five Star Deluxe 2007 Sprocket empfehlen das ist aus 7075-T6 aluminium, welches härter als das häufig verwendete 6061 aluminium ist.
 
Ich würd mal behaupten ein schmales aus Titan wiegt genauso viel wie ein breites aus Alu. Mein Imperial sieht übrigens fast genauso schlimm aus. Ich bin es aber nicht selbst gefahren sondern hab es so geschenkt bekommen. Weil es mir dann doch zu windig vorkam hab ich mir noch das Superstar gekauft.

Der Empfehlung von BBS kann man sich bedenkenlos anschließen.
 
jo schön das noch einmla zu hören, habe mir das jetzt von und bei BBS noch dazu bestellt:),,
hoffe das hält diesmal länger, thx für all eure schnellen antworten:)

MfG
 
Zurück
Oben Unten