Stadtkyll 14.10.

MTB-Kao

Autostehenlasser
Wir machen am nächsten Wochenende unseren Abteilungsausflug nach Stadtkyll. Sollte es trocken bleiben, werde ich mein Bike mitnehmen.

Kann man in der Gegend gut biken?
Wo starte ich am günstigsten?
Fährt vielleicht zufällig jemand selber und kann mich mitnehmen?

Bei den Terminen habe ich leider noch keinen Eintrag für die Region gefunden. Ich wollte so gegen 10-11 Uhr starten. Tourlänge könnte so bei 3-5 Stunden liegen.

Bin für jeden Hinweis oder Einladung dankbar :daumen:

Gruß
Lars

Hai,
ich würde dich ja gerne "guiden", aber leider bin ich am Sonntag in Büchel gemeldet. Grundsätzlich kann man ganz gut da biken, aber hauptsächlich Waldautobahn bzw. Feldwege, Höhenmeter sammeln ist auch kein Problem. Guck doch mal bei www.Schneifelbike.de rein, da ist eine Tour beschrieben. Die geht so um die 2 Stunden. Diese Reise beginnt zwar in Kronenburg, führt in Stadtkyll aber am "Haus Petra" vorbei, und da ist auch ein ganz guter Einstieg für so eine Runde.

Ich muss zugeben, ich wüsste jetzt auch keinen Eingeborenen aus der Ecke, der dir die Gegend im Level 3-5 Stunden zeigen könnte, eventuell der Betreiber von "schneifelbike", aber zu ihm habe ich ewig keinen Kontakt gehabt.

Na immerhin einer, der geantwortet hat. Danke :) Habe mir die Tour mal ausgedruckt. Vielleicht gibt es ja links und rechts davon noch ein paar nette Abzweigungen...

Zurück