Stadtradeln

Der RTF gestern lief nicht so wie erhofft, aber gesamt 172 km (mit An-& Abfahrt) nehme ich trotzdem gerne mit. :D Hab heute auch schon den ein oder anderen km dazugepackt. Wenn das Wetter morgen nicht zu schlecht wird fahre ich ne größere Runde. Über 1 Drittel meines Komplettziels hab ich schon im Sack. 8-) Weitermachen :bier:

Der RTF gestern lief nicht so wie erhofft, aber gesamt 172 km (mit An-& Abfahrt) nehme ich trotzdem gerne mit. :D Hab heute auch schon den ein oder anderen km dazugepackt.

Die große Frage ist doch jetzt, wieviel CO2 spart man denn bei solch einer RTF eigentlich gegenüber dem Fall, dass man daran nicht teilnehmen würde :D.

Beantworten wir diese Frage mal so: Wenn ich nicht am RTF teilgenommen hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich mit meiner Frau unterwegs gewesen. Und da ich sie seit unserem Ösiland-Urlaub nicht mehr auf's Rad bekomme (keine Ahnung warum 8-)), wären wir mit dem Auto gefahren. Bei den ganzen hätte, wäre, wenn kann ich dir trotzdem keine genaue Ersparnis nennen. :eek:

Das war eher ein rhetorische Frage, ich finde solche Aktionen sinnfrei, das Geld sollte man lieber für eine vernünftige Radspur in einer beliebigen Stadt investieren, das bringt mehr Leute auf's Rad (so ungefähr von April bis September jedenfalls).

... wir radeln ja eh, da können wir auch dort mitmachen. In einer Gruppe an einem Strang zu ziehen und jeder bringt seinen Anteil am Ergebnis macht mir und vielleicht auch den anderen Spaß. Welche Maßnahme nun sinnvoller ist die Menschen auf's Rad zu bekommen sei dahingestellt. Ich glaube schon, dass diese Gruppendynamik in einem team sich untereiander kennenden Radler eine Menge an Motivation auslöst. Ob nun alle ehrlich eintragen ist dabei eine andere Sache. Ich weiß nicht vie viel Berlin für die Teilnahme an dieser Aktion bezahlt, könnte mir aber vorstellen, dass es nur sehr wenige neue Radweg-Meter oder vielleicht ja sogar -Kilometer sein würden. Phlegmatiker werden durch neue Radwege auch nicht motiviert/geheilt. :D

Bitte langwierige Diskusionen vermeiden !!! Es geht ja nicht um unser Leben, da hätten wir wohl ganz andere Probleme.

Dynamo, ... schon'dich mal ein wenig !!! :daumen: ;)

LG, sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
... wir radeln ja eh, da können wir auch dort mitmachen. In einer Gruppe an einem Strang zu ziehen und jeder bringt seinen Anteil am Ergebnis macht mir und vielleicht auch den anderen Spaß. Welche Maßnahme nun sinnvoller ist die Menschen auf's Rad zu bekommen sei dahingestellt. Ich glaube schon, dass diese Gruppendynamik in einem team sich untereiander kennenden Radler eine Menge an Motivation auslöst. Ob nun alle ehrlich eintragen ist dabei eine andere Sache. Ich weiß nicht vie viel Berlin für die Teilnahme an dieser Aktion bezahlt, könnte mir aber vorstellen, dass es nur sehr wenige neue Radweg-Meter oder vielleicht ja sogar -Kilometer sein würden. Phlegmatiker werden durch neue Radwege auch nicht motiviert/geheilt. :D

Bitte langwierige Diskusionen vermeiden !!! Es geht ja nicht um unser Leben, da hätten wir wohl ganz andere Probleme.

Dynamo, ... schon'dich mal ein wenig !!! :daumen: ;)

Ja, passt schon, mich stößt nur etwas sauer auf, dass es wieder so einen E-Bike Dreck für die Kommunen zu gewinnen gibt, da gibt es von mir leider keinen einzigen km dafür :D.

Nur kurz: @mete hat vollkommen recht. Das Geld kann man sinnvoller einsetzen, aber das ist ja mittlerweile Tradition, unsere Steuergelder für jeden Schwachsinn rauszuschmeißen. Ob mit oder ohne “Event“ fahre ich so gut wie alles mit dem Rad.

@sprotte : Schonung steht nicht auf meiner Agenda. :mexican: Ich fahre nur das, was ich sowieso fahren würde.

... schade, @twobeers hat ins ESK-team gewechselt. :( Macht aber auch mehr Sinn. ;) Nun sind wir wieder nur 6 biker, stehen aber in der Leistungstabelle für die meisten Kilometer pro team-Mitglied an 6. Stelle. :) Weiter so Jungs. :daumen:

Wer sich jetzt noch anmeldet, kann seine ab dem 08.09. geleisteten Km noch nachtragen.

Und ich ziehe dafür unseren Schnitt nach unten. Bin erstmal mit einer Erkältung und dementsprechend wenig km gestartet...:(

Um so respektabler der 6. Platz.:daumen:

Kurzer Zwischenstand. Bei der Wertung der meisten Km pro Teammitglied belegen wir nun schon den 4. Platz von 185 teams. :eek: ... und das haben wir nicht zuletzt Dynamo zu verdanken, der vermutlich auf dem Rad festgewachsen ist. :daumen: ;) 200 Km mehr als der Zweite im team. :rolleyes: In der Teamwertung belegen wir trotz der nur 6 Mitglieder den 22. Platz. Super Jungs !!! :daumen:

Wäre schön, wenn sich noch weitere Mitstreiter für den Wettbewerb fänden. :)

Kurzer Zwischenstand. Bei der Wertung der meisten Km pro Teammitglied belegen wir nun schon den 4. Platz von 185 teams. :eek: ... und das haben wir nicht zuletzt Dynamo zu verdanken, der vermutlich auf dem Rad festgewachsen ist. :daumen: ;) 200 Km mehr als der Zweite im team. :rolleyes: In der Teamwertung belegen wir trotz der nur 6 Mitglieder den 22. Platz. Super Jungs !!! :daumen:

Wäre schön, wenn sich noch weitere Mitstreiter für den Wettbewerb fänden. :)

Wir haben es ja schon einige Zeit hinter uns und das beste Team in unserer Kommune hatte 550km/Mitglied. Kleine Teams aus lauter Verrückten :D mit gut eingefahrenen Sätteln/Hintern bringen natürlich den Teamschnitt weit nach oben :daumen:.

@sprotte : Festgewachsen bin ich noch nicht, übe nur schon mal für den WP. ;) Teamangebote werden ab sofort angenommen. :D Außerdem um so mehr Kalorien ich verbrenne, um so mehr kann ich fressen. :aetsch: Viel bin ich ja so schon gefahren, aber seit ich einen (mittlerweile 2) Renner habe, ist es wesentlich mehr geworden. Macht doch erschreckend viel Spaß. Heute Nachmittag gibt's noch ne kleine Entspannungsrunde und morgen ist ne Runde mit meinem Trainingspartner zum Werbellinsee angesagt (ca. 150km). :spinner:

Eine Auswertung "Team mit den meisten km pro Mitglied" habe ich nicht gefunden, aber mal so etwas gesucht und z.B. bei Bad Salzuflen 1100km/Teammitglied gefunden. Das sind so um die 50km/Mitglied/Tag. Vielleicht gibt es noch eines mit mehr. Mal als Obergrenze geschätzt 60km/Mitglied/Tag was dann auf 1260km/Mitglied in den 3 Wochen führt. Also, da geht noch was :daumen:

@Mario8 : 1260? Wenn ich so wie bisher weitermache durchaus machbar. :daumen: Vielleicht haue ich noch richtig einen raus. Nächste WE ist Wellness mit Frauchen an der Ostsee angesagt. Chefin erlaubt die Mitnahme eines Rades. Old Dynamo möchte aber gleich artgerecht mit dem Rad anreisen.:hüpf:Ihre Begeisterung hält sich “etwas“ in Grenzen. :streit: Mal sehen wer gewinnt. 8-)

Dann müssten wir aber die goldene Ananas durch noch mehr Fahrer teilen :spinner:

... aber nicht, wenn die neuen Teammitglieder so viel fahren wie Dynamo und falantab, dann können wir uns nur verbessern. :D

Hallo,

Habe mich auch in dem Team angemeldet und meine Kilometer eingetragen.

Auf viele schöne Kilometer.

... hallo falantab, schön, dass du nun auch dabei bist und auch gleich deine vielen Km mitgebracht hast, super !!! :daumen: :) Wir haben immer noch Platz 4 und Platz 21. :cool:

@Mario8 : Die 550 km werde ich heute nicht ganz schaffen. 8-)

... :eek: siehste, nun biste schon drüber, alle Achtung :daumen:, Schnapszahl. :D ;)

Eine Auswertung "Team mit den meisten km pro Mitglied" habe ich nicht gefunden,

... auf deiner Radlerseite, also im Radlerbereich, auf der linken Seite im grauen Feld "Seite meiner Kommune", ein wenig scrollen, "Teamergebnisse relativ" , das ist diese Auswertung.

Nächste WE ist Wellness mit Frauchen an der Ostsee angesagt. Chefin erlaubt die Mitnahme eines Rades. Old Dynamo möchte aber gleich artgerecht mit dem Rad anreisen.:hüpf:Ihre Begeisterung hält sich “etwas“ in Grenzen. :streit: Mal sehen wer gewinnt. 8-)

... :eek: :confused: Mensch Dynamo, übertreib's nicht, der Hausfrieden hat Vorrang !!! :aufreg: Nicht, dass du wegen der Radlerei bald single bist. :rolleyes:

Jedenfalls soll sich hier niemand zu Höchstleistungen gezwungen fühlen, jeder so wie er möchte und kann.

Für alle hier ein schönes und entspanntes WE und viel Spaß beim Biken. :D

... auf deiner Radlerseite, also im Radlerbereich, auf der linken Seite im grauen Feld "Seite meiner Kommune", ein wenig scrollen, "Teamergebnisse relativ" , das ist diese Auswertung.
Die ist aber für die Kommune. Für die Frage, welches Team bundesweit hat die höchste km-Zahl pro Mitglied, habe ich jetzt keine direkt Auswertung gefunden. Man kann in "verdächtige" Städte/Regionen/Kommune rein schauen und dort ist für diese Region die Statistik möglich.

Die ist aber für die Kommune. Für die Frage, welches Team bundesweit hat die höchste km-Zahl pro Mitglied, habe ich jetzt keine direkt Auswertung gefunden. Man kann in "verdächtige" Städte/Regionen/Kommune rein schauen und dort ist für diese Region die Statistik möglich.

.. ja sorry, hab'ich falsch gelesen. Diese Auswertung für ganz Deutschland gibt es aber auch, siehe Anhänge.

... oben "Ergebnisse & Übersichten", dann links im grauen Feld "Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern pro Teilnehmerin".
Hoffe, du meinst das.

So, wir können einen weiteren Zugang mit Kilometern vermelden, wo immer er auch herkommt, er ist willkommen !!! :daumen: :) Nun sind wir schon auf 8 Radelbiker angewachsen, es wird. Alle geben sich erfolgreich Mühe unser team auf den oberen Plätzen zu halten :daumen: ... aber einer natürlich ganz besonders :eek: :daumen:.

Also, weiter so Jungs, wir liegen gut im Rennen. Ich werde morgen vielleicht wieder die RfwR in Angriff nehmen, mal sehen wie mir so ist. :rolleyes: ;)

Zurück