So war jetzt 2 Tage mit dem Renner unterwegs....
Gefällt mir richtig gut, ist wirklich ein Renner!
Kurzer Erlebnis Bericht:
Die
Schwalbe Black Jacks sind grauenhaft, total kippliges Kurvenverhalten auf den schmalen
Felgen, insgesamt null vertrauenserweckend.
Habe ich so noch nicht erlebt. Ist aber auch null Drama, weil da kommen ja eh die Pasela drauf....
Was mich echt erstaunt hat ist die Bremsleistung der Canti's macht mega Spaß, lässt sich gut dosieren und auch bei Regen echt ok.
Die Real Bremsgriffe sind mal ein Traum zum drauf schauen, gefällt mir richtig gut! Auch wenn nicht original, waren zumindest zum Teil mal rot...aber in Rot hätte ich die glaub auch nichthaben wollen.
Zusammen mit den Gripshiftern aber echt ein schönes cleanes Cockpit.
Was ich aber noch ändern werde ist der Vorbau zu lang und zu flach, das geht zwar jetzt... aber als Stadtflitzer mit familiärer Tourenoption muss ich auch hochschauen ohne einen Nackenkrampf zu bekommen, leider bin ich da empfindlich....
Hab was in die Richtung geordert bin mal gespannt wie das aussieht, wird demnächst nen Update geben.
Bei dem aktuellen Setup gefällt der Vetta SL sehr, hätte ich nicht gedacht....mal schauen wie es wird wenn die Sitzposition etwas aufrechter ist.
Mal schauen wie es sich noch mit den Gripshiftern verhält...die Hauptgriffe müssen dicker werden, das nervt zu Zeit noch ein wenig....
War aber echt spanend die Dinger zu zerlegen, das Fett war inzwischen wie Kleber, echt krass, alles sauber gemacht und dann neu gefettet, neuen Seilzug rein und wieder zusammen. So liest sich das schnell..
Hier mal eine ganz gute Anleitung zu dem Thema:
https://www.veloplus.ch/pdf/fachinformation/gripshift20031128233128.pdf
So weit so schön, hier nun eine kleine Schrauber Anekdote....wenn man wie ich die Variante eine Nummer einfacher hat, gibt's da keine Schraube zum aufrschauben der Verriegelung, des Drehteils an dem festen Teil der GripShift sondern man muss mit nem Schraubenzieher aufhebeln. Vor allem beim Zusammenbau benötigt man dann diese Verriegelung als letzten Part, damit das Drehteil wieder satt sitzt... Hat mich ein bisschen beschäftigt bis es mir gelungen ist.
Ich schraube super gerne und liebe diese gesammelten, kleinen Erinnerungen.
So entsteht eine Freude an dem Rad die mir beim schlichten kaufen abhanden geht und für mich auch den größten Teil der Freude an den alten Rädern ausmacht. Ich liebe auch das unperfekte, klar gibt es heute top Räder a'la drauf setzen und Gas geben, aber ich schätze Charakter und auch manchmal den Verzicht, der den Genuss erst zum Ereignis macht.
Grüße,
DaniT