Stadtwald Freiburg ??!?

waldman

Ansgar
sodele,

heut waren wir am schlossberg en bissel vertriden nach einer tour aufn rosskopf. (an dem steilen singletrail hinterm swr gebäude in der nähe vom hexenwegle)

des ging auch gut und hat viel spaß gemacht, bis da der eine wanderer kam.
der hat dann sicher 10 minuten mit uns geredet und uns erklärt dass das ja eigentlich alles verboten wäre usw, ihr kennt das ja alles.
wir haben ihm immer schön recht gegeben, weil er kam uns doch sehr leicht reizbar vor.
sein bester verglich war aber immer noch dass er ja auch nicht auf nem radweg laufen würde :daumen: klaaaaar doch
am ende hat er dann gemeint wieso wir nicht im "stadtwald" fahren würden, da gäbs ja genügend trainigsmöglichkeiten.
jetzt erstmal, was meint der mit stadtwald und was gibts bitte in freiburg für trainigsmöglichkeiten für mountainbiker ?

danke schonmal für die antworten.

nun noch ne frage zu nem andren thema.
der mensch hatte so nen straßenköter dabei und hatte den nicht angeleint, eigentlich müsste der das ja auch sobald er im wald ist, oder nicht ?
ich mein ich bin der letzte der da was sagen würde, weil ich mir immer dnek ich lass ihn in ruhe und er mich, klappt aber nicht immer :eek:

stadtwald in freiburg ???

noch nie gehört von. vielleicht meinte er den kleinen park beim extratour ums eck am schwabentor?? zumindest habe ich dort schon dirtbiker gesehen

Freiburch hat eine Menge Stadtwald: Der hinter dem SWR zum Beispiel, an dem ein Singletrail den Berg hochzickzackt und wo so komische Missionare mit Straßenköter ohne Leine rumlaufen. Der heißt "Stadtwald Roßkopf". Und der südlich von der Wiehre rund um den Brombergkopf, da hat der Missionar recht, ist ebenfalls Stadtwald und bestes Revier - der Mann kennt sich aus, könnte man meinen. Sollte er aber den Stadtwald am Opfinger See meinen, dann sollte man ihn lieber in denselben hineinwerfen - mit einem Hund an den Füßen, versteht sich. Da kann er dann nach Belieben Wellen machen. Fazit: Vergiss das mit dem Stadtwald einfach.

Wende dich einfach mal an die Jungs von der RIG Freiburg. Die zeigen dir dann, was Gott und der Forstminister verboten haben und wo es echte Trainingsmöglichkeiten gibt. Sie treffen sich wochenends meist am Oberlindenbrunnen, aber wann, das musst du auf deren Homepage nachschauen. :daumen:

Die RIG trifft sich doch Sa. um 10 am Wiehrebahnhof, oder?

Vom Rossi runter gibt's auf jeden Fall einen ausgeschilderten Downhill
und im Gegensatz zu vielen anderen offiziellen Wegen ist der ganz nett.

Thb

des kurze stück downhill mit den zwei sprüngen ist ja schon ok.

wird aber mit der zeit auch en bissel langweilig, vom anspruch her.

es ging mir ja auch nur drum ob jemand weiß was der nette wanderer mit stadtwald und trainigsmöglichkeiten meinte.

Was habt Ihr eigentlich mit Stollen-bereiften Fahrrädern im Wald verloren?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Mein Lieblingsthema, weshalb ich mich da mal raushalte weil es sonst ausartet)

Gruß Marc (der in 18 Jahren noch nie Probleme hatte)

Na nix haben wir da verloren.

Das würde man ja auch niemehr wiederfinden, bei dem Ducheinander, das es da hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst. Bei mir war es auch das erste Mal dass mich jemand wirklich negativ angesprochen hat in Freiburg (4Jahre). Die Leute davor waren eher interessiert und freundlich. Aber Hundebesitzer sind da schon ne spezielle Gattung Mensch. Ist mir schon öfters aufgefallen.:rolleyes:

blackforest schrieb:
Na nix haben wir da verloren.

Das würde man ja auch niemehr wiederfinden, bei dem Ducheinander, das es da hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst. Bei mir war es auch das erste Mal dass mich jemand wirklich negativ angesprochen hat in Freiburg (4Jahre). Die Leute davor waren eher interessiert und freundlich. Aber Hundebesitzer sind da schon ne spezielle Gattung Mensch. Ist mir schon öfters aufgefallen.:rolleyes:

Laßt uns einfach mal wieder ne gepflegte Tour machen. Ist zwar bald wieder
Glühweinzeit, aber muß ja nicht nur immer in der kalten Jahreszeit sein.
Ist Mecki eigentlich schon auf deines Bruders Bike probegesessen?
Das ist übrigens der Ansgar von dem ich Euch mal erzählt habe.
Upps....Datenschutz.....:D

marc schrieb:
Laßt uns einfach mal wieder ne gepflegte Tour machen. Ist zwar bald wieder
Glühweinzeit, aber muß ja nicht nur immer in der kalten Jahreszeit sein.
...

Ja sicherlich. :cool:

Dieses Wochenende sind wir wohl nicht in Freiburg. Also wirds nix mit radeln.

Wie siehts denn bei dir am nächsten Wochenende aus??? Da sind wir wahrscheinlich in Freiburg, und wenns Wetter nicht total spinnt werden wir auch radeln. Ich denk da so an Rosskopf hoch und dann beim runterfahren sich erst an den Schanzen vergnügen und ganz unten dann eben noch den steilen Singletrail mitnehmen.

sagt mal,

wieso ab ich eigentlich immer son pech mit den wanderern zur zeit.

war heut mal wieder richtung rosskopf unterwegs.
und ja, ich habs kaum zwanzig meter aufm hexenwegle geschafft da ist mir schon wieder der selbe öko missionar entgegengekommen wie der oben im thread. :daumen: da hab ich mir shcon gedacht na klasse :heul: wieder zwanzig minuten diskutieren (und es wurde ja bald schon dunkel), sein hund ist shcon wieder frei rumgerannt.
aber diesmal hatte ich ein gutes argument, "ICH fahr ja NUR bergauf".
ich glaub er hat mich nicht wiedererkannt, von dem her gings noch.

allerdings hat er mich dann auch netterweise mitgeteilt wieso der so aufgebracht ist. und zwar war vor ihm ein bike mit fusion wiplash und sherman und fahrer (ein, zitat "rücksichtsloser wilder Chaot") natürlich drauf :lol: guerfeldein den schlossberg runter.
und ich muss echt sagen da kann ich den wanderer echt begreifen, auf den vorhandenen wegen zu fahren ist ok, aber querfeldein geht find ich :mad:

vor allem weil ich alles abbekomen habe :lol:
sollt man aber trotzdem nicht machen leute, wer auch immer des war

Zurück