Hallo Leute,
ich könnte schön langsam verzweifeln. Problem ist, dass ich andauernd Platten habe und diese auch immer an der gleichen Stelle. Seit 4 Wochen habe ich einen Schlauchverschleiß, der dermaßen ins Geld geht. Die letzten 4 Schläuche (Schwalbe mit Sclaverand-Ventil) reißen an der nicht flickbaren Stelle direkt am Fuß des Ventils. Dort an der Kante, wo das Ventil in den Schlauch geht.
Nun hab ich nach dem 4. Mal festgestellt, dass mein Felgeband von meiner sündteuren Maxxiss-Felge auch noch locker ist und verrutscht. Meine Vermutung wäre, dass an der Felgenbohrung für das Ventil und an der verrutschen Felgeband-Kante sich der Schlauch jedes Mal abschert.
Am Anfang waren das 5mm Breite Schnitte, teilweise richtig abgerissen... Und immer nach einem Bremsmanöver aus hoher Geschwindigkeit bis zum Stehen.
Hab jetzt das Felgeband mit Tape rundherum fixiert und die "ach so scharfe Bohrkante" mit kleinen Stücken Gewebeband "gepolstert".
Dann kam gestern der große Tag, und wieder 2 Platten... Die Löcher waren zwar kleiner aber trotzdem *******!!!
Jetzt hat mir heute morgen der Radmechaniker ein neues "Klebe-Felgeband", wieder einen Schwalbe-Sclaverand-Schlauch und Talkum für die Innenseite des Mantels gegeben.
Meint Ihr das bringt was?
Die dicken Baumarkt-Schläuche meines Arbeitskollegen mit Autoventil sind an der Ventileinlassung in den Schlauch viel viel dicker und robuster!
ich könnte schön langsam verzweifeln. Problem ist, dass ich andauernd Platten habe und diese auch immer an der gleichen Stelle. Seit 4 Wochen habe ich einen Schlauchverschleiß, der dermaßen ins Geld geht. Die letzten 4 Schläuche (Schwalbe mit Sclaverand-Ventil) reißen an der nicht flickbaren Stelle direkt am Fuß des Ventils. Dort an der Kante, wo das Ventil in den Schlauch geht.
Nun hab ich nach dem 4. Mal festgestellt, dass mein Felgeband von meiner sündteuren Maxxiss-Felge auch noch locker ist und verrutscht. Meine Vermutung wäre, dass an der Felgenbohrung für das Ventil und an der verrutschen Felgeband-Kante sich der Schlauch jedes Mal abschert.
Am Anfang waren das 5mm Breite Schnitte, teilweise richtig abgerissen... Und immer nach einem Bremsmanöver aus hoher Geschwindigkeit bis zum Stehen.
Hab jetzt das Felgeband mit Tape rundherum fixiert und die "ach so scharfe Bohrkante" mit kleinen Stücken Gewebeband "gepolstert".
Dann kam gestern der große Tag, und wieder 2 Platten... Die Löcher waren zwar kleiner aber trotzdem *******!!!
Jetzt hat mir heute morgen der Radmechaniker ein neues "Klebe-Felgeband", wieder einen Schwalbe-Sclaverand-Schlauch und Talkum für die Innenseite des Mantels gegeben.
Meint Ihr das bringt was?
Die dicken Baumarkt-Schläuche meines Arbeitskollegen mit Autoventil sind an der Ventileinlassung in den Schlauch viel viel dicker und robuster!